abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Leitung wird nicht besser
Markus-Mei_M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Anfang März ist endlich die 100.000 er Leitung frei geschaltet. DIese kommen auch an, zumindest theoretisch. Ab Mittags/Nachmittags lässt die Geschwindigkeit nach. Bis sie abends bei 1000-6000 mbits angelangt ist. Videos laden meist sehr lange oder bleiben mittendrin stehen.

Das Problem ist seit Wochen an Vodafone gemeldet, Techniker war auch da. Ergebnis: Es sei ein Massenproblem. Wann es behoben ist, kann mir niermand sagen. Gutschrift gibts lt. Hotline auch erst mal keine. Erst wenn die STörung behoben ist, soll für die Dauer der Störung eine Gutschrift erfolgen.

Wenn das Problem nicht bald behoben ist, bleibt mir wohl nur der Weg der Kündigung in der Hoffnung, die Telekom bietet mehr Leistung (obwohl das hier ja ne Telekomleitung ist)

Schade, aber so hab ich mir die digitale Zukunft nicht vorgestellt. Es ist lachhaft und zugleich ärgerlich.

 

Edit @Markus-Mei_M: Von Kabel zu DSL verschoben.

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Moin @Markus-Mei_M,

 

geht es bei dir um DSL oder Kabel-Internet ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Um eine 100.000 er VDSL Leitung. Ist gerade erst ausgebaut worden und der Techniker erklärte mir, als er hier vor Ort war, dass die Leitung aus Frankfurt käme und dann gegen Nachmittag/Abend, wenn viele Feierabend haben und ins Netz gehen, zu viele auf der Leitung sitzen und es dann somit zu den massiven Geschwindigkeitsreduzierungen kommt.

Die Telekom müsste nachbessern und das geschieht seit 6 Wochen nicht. Es ist traurig aber vor allem extrem nervig, wenn man abends nicht gescheit die ARD Mediathek anschauen kann oder Internetseiten ewig lange laden.

Hallo Markus,

 

da es um DSL geht bist du hier im falschen Board (Kabel) gelandet ... 😞 ... leider kann ich dir bei DSL Fragen nicht weiterhelfen, aber sobald einer der SuperUser oder Moderatoren den Thread sieht wird er ihn in das richtige Board verschieben. Dort gibt es bestimmt andere die dir dann helfen können.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Markus-Mei_M,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Ich schau dann mal nach dem Stand der Dinge.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund