abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leitung sinkt rapide ab
Buddylinski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen von 16 auf 50 Mbit gewechselt.

Leider habe ich das Problem, dass die Leitung gegen 15 Uhr rapide absinkt.

Sie sinkt dann von 28 Mbit runter bis auf 3 Mbit um so später es wird.

Das kann ja nicht normal sein.

Ich bitte um Hilfe.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Doch, das ist im VDSL-Bereich leider normal bei VF. Die VDSL-Sammelknoten sind chronisch überlastet ab spätestens 17:00. Mach besser von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch, wenn das noch geht. Lieber 16 MBit stabil als, wie von dir beschrieben, 50 MBit mit gerade der Schalt-Schwelle (27,9 müssen sein für nen 50er Vertrag) und Nachmittags-Ärger.

Hallo,

 

ja leider das hat mir ein Techniker auch gesagt, aber die Knotenpunkte werden ausgebaut.

Hallo an Alle,

 

Vielleicht hilft es Ech ja weiter.

Ich hatte auch Probleme beim Leitungswechsel von 16 auf 50Mbit.

Die Leitung ist Nachmittags zusammen gebrochen, weil die Netzknotenpunkte überlastet waren.

Bin wieder zurück gewechselt auf 16Mbit und siehe da die Leitung läuft super.

Lieber etwas langsamer, dafür aber stabil sag ich mir. Auch wenn man sich mit 16Mbit vorkommt wie in der Steinzeit. Hauptsache ich muss mich mit der schlechten Leitung am Nachmittag nicht mehr herum ärgern.

Das hat schon genug Nerven gekostet.

 

Grüsse