TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 22:56
Liebes VF-Team,
ich bin mit dem Thema scheinbar nicht alleine...
Seit meinem Wechsel vom 200 MBit Tarif auf 1G Cable Max ist mein Downstream katastrophal.
Manchmal 1 Mbit, manchmal 15 ..., an guten Tagen kommen um die 300 MBit 🙂
Vor der Tarifumstellung hatte ich Konstant die gebuchten 200 Mbit.
Die allgemeine Konnektivität (LAN und WLAN) ins Internet ist ebenfalls instabil. (Egal ob Smartphone oder PC)
Mehrmals Täglich die Verbindung neu herzustellen oder den Router neuzustarten ist nicht die Löusng.
Zur ersten Analyse die Screenshots der FB. Es handelt sich hierbei um ein Mietgerät von euch.
Dieses hat auch schon wunderbar den 200 MBit Anschluss betrieben.
Würde euch bitten ein Ticket beim Fachbereich zu erstellen.
Vertragsdaten sende ich gerne schnellstmöglich sobald ihr für PN freischaltet.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2020 09:08
Hey,
es gab hier ne Fehlerrate, die ist aber wieder weg, alle Upstream und Downstreams sind auch wieder in Ordnung, wie sieht es bei Dir aktuell aus?
LG
Tobias
am 03.12.2020 20:08
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.12.2020 11:04
PN ist raus 🙂
am 16.12.2020 09:08
Hey,
es gab hier ne Fehlerrate, die ist aber wieder weg, alle Upstream und Downstreams sind auch wieder in Ordnung, wie sieht es bei Dir aktuell aus?
LG
Tobias
am 22.12.2020 15:01
Habe die letzte Woche seit deinem Beitrag intensiv beobachtet. Scheint behoben zu sein.
Vielen Dank 🙂
am 29.12.2020 17:02
Hallo XFX1337,
das lesen wir gern :). Dann kommt hier ein Schloß dran. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch :).
Viele Grüße,
Claudia