Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Leitung sehr oft sehr schwach

Ich hab eine Kabel Router don Model ch7466ce.
Mein Problem besteht darin das die Internetleitung oft sehr stark abfällt oft auch auf Null. Nach einem Telefonat mit einem Vodafone Mitarbeiter ist leider nichts passiert.
Die Einbrüche sind zeitlich von nichts abhängig sondern eher konstant das trotz Video streamen oft trotz 100 mbit/s nicht länger als ein paar. Minuten möglich ist.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

Betreff: Leitung sehr oft sehr schwach

@Markus0801

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

Gruss

Methusalem1

SuperUser

Poste doch einmal deine Signalpegel...
Smart-Analyzer

Danke fürs verschieben und antworten.
Wie kann ich denn meine Signalpegel messen?
Moderator

Re: Leitung sehr oft sehr schwach

Hi Markus0801,

ich schaue mir die Leitung direkt an, benötige dafür Deinen Namen, die Anschrift sowie Kundennummer via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

Grüße

Marcus

Smart-Analyzer

Nachricht geschrieben. Vielen Dank

Moderator

Hi Markus,

danke für die Daten. Da muss auf jeden Fall ein Techniker raus, die Pegelwerte am Anschluss sind nicht berauschend. Bitte schicke mir via privater Nachricht eine Rufnummer, unter die Dich der Techniker zwecks Terminvereinbarung erreichen kann.

Grüße

Marcus

Smart-Analyzer

Erledigt
Moderator

Hallo Markus,

ich habe den Techniker eben beauftragt, ein Kollege wird sich bei Dir zwecks Terminvereinbarung melden. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Grüße

Marcus

Smart-Analyzer

Vielen Dank.

Techniker war da, konnte aber leider nichts machen da die geforderte Leistung nicht am Haus ankommt.

Weitere Schritte werden wohl eingeleitet.