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am 10.04.2021 20:11 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2021 20:20 von Kurtler
Hallo. Habe festgestellt das meine Internetleitung über die letzen Wochen langsamer geworden ist.
Von einst synroniesierten 100 mbits sind jetzt noch 80 übrig.
Laut meinem Router gibt meine leitung aber mehr her, siehe sceenshot.
3 mal hotline dreimal andere antworten.
Aber keine konkrete Antwort oder Lösung. Darum frag ich hiermal an um mehr zu erfahren.
Vorab schonmal Danke.
Edit: @Mullemutz Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 11.04.2021 03:07
Hier hat ein Telekom Kunde das gleiche Problem das gelöst wurde.
Grüsse.
am 11.04.2021 15:48
Hallo,
die Bandbreite liegt bei einem 100 Mbit/s Anschluss zwischen 54 und 100 Mbit/s im Downstream.
80 Mbit/s sind entsprechend im Rahmen.
Falls Du WLAN nutzt, können die Messwerte zudem deutlich schwanken. Messungen per LAN sind da aussagekräftiger.
In manchen Fällen ändert die Telekom das Profil vorübergehend. Wenn es zu Abbrüchen kommt, wird z.B. die Bandbreite verringert bis der Anschluss wieder stabil läuft.
Danach wird die Bandbreite wieder erhöht.
Die Mindestbandbreite darf dabei aber nie unterschritten werden.
Gruß,
Jens
am 13.04.2021 07:42
Nun ist meine leitung auf 70 runter.
Angeblich wäre störung behoben laut service.
Kann das nicht ganz nachvollziehen.
Bei meiner Mutter im gleichem haus hat die 100.
Warum weden es immer weniger.
am 14.04.2021 08:50
Hey @Mullemutz,
generell ist ja die Bandbreite noch im Rahmen.
Aber Du kannst mir grn mal Deine Daten schicken, dann checken wir den Anschluss mal.
Wir brauchen Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers
LG
Boris
am 14.04.2021 09:00
Moin. Das problem lag wohl doch auf meiner seite.
Habe die neue 7590 bekommen und gegen meine betagte nun viel bessere werte. Wohl defekt.
Habe das auch der hotline mitgeteilt. Haben aber das ticket offen gelassen weil durch das hin und her meine dslam datenrate wie gesagt runtergesetzt wurde. Besteht da überhaupt die möglichkeit sie wieder auf normales Niveau hochzusetzten. Oder warten? nicht grade meine Stärke.
Grüsse
am 14.04.2021 09:20
gerne boris. Wenn ich wüsste wie man eine pn an euch schreibt?
am 14.04.2021 10:40
Hey @Mullemutz,
sollte das Problem nicht mehr bestehen, ist ja alles schick.
Wenn Du mir dennoch eine PN schicken möchtest: KLICK MICH
LG
Boris
am 23.04.2021 09:30
Moin. Meine Verbindung läuft nun seid 9 tagen ohne neuen sync durch.
Keine abbrüche mehr mit neuem router.
Wie lange ist dlm aktive bzw ändert sich das auch ohne neuen sync.
Habe aber 2 ES fritzbox fehler in der zeit. Ist das noch ein problem?
Grüsse
am 23.04.2021 14:57
Es kann bis zu mehreren Wochen dauern. DLM wird dann in der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens automatisch deine Leitung neu syncen, insofern der Menchanismus der Meinung ist deine Leitung hochstufen zu wollen.