Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Leitung gedrosselt?

Mullemutz
Smart-Analyzer

Hallo. Habe festgestellt das meine Internetleitung über die letzen Wochen langsamer geworden ist.

Von einst synroniesierten 100 mbits sind jetzt noch 80 übrig.

Laut meinem Router gibt meine leitung aber mehr her, siehe sceenshot.

3 mal hotline dreimal andere antworten.

Aber keine konkrete Antwort oder Lösung. Darum frag ich hiermal an um mehr zu erfahren.

Vorab schonmal Danke.

 

Edit: @Mullemutz  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Mullemutz
Smart-Analyzer

Hier hat ein Telekom Kunde das gleiche Problem das gelöst wurde.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ploetzlich-geringere-Bandbreite-wegen-Stoerung...

Grüsse.

 

 

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo,

 

die Bandbreite liegt bei einem 100 Mbit/s Anschluss zwischen 54 und 100 Mbit/s im Downstream.

 

80 Mbit/s sind entsprechend im Rahmen.

 

Falls Du WLAN nutzt, können die Messwerte zudem deutlich schwanken. Messungen per LAN sind da aussagekräftiger.

 

In manchen Fällen ändert die Telekom das Profil vorübergehend. Wenn es zu Abbrüchen kommt, wird z.B. die Bandbreite verringert bis der Anschluss wieder stabil läuft.

 

Danach wird die Bandbreite wieder erhöht.

 

Die Mindestbandbreite darf dabei aber nie unterschritten werden.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mullemutz
Smart-Analyzer

Nun ist meine leitung auf 70 runter.

Angeblich wäre störung behoben laut service. 

Kann das nicht ganz nachvollziehen.

Bei meiner Mutter im gleichem haus hat die 100.

Warum weden es immer weniger. 

 

 

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @Mullemutz,

 

generell ist ja die Bandbreite noch im Rahmen.

Aber Du kannst mir grn mal Deine Daten schicken, dann checken wir den Anschluss mal.

 

Wir brauchen Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mullemutz
Smart-Analyzer

Moin. Das problem lag wohl doch auf meiner seite. 

Habe die neue 7590 bekommen und gegen meine betagte nun viel bessere werte. Wohl defekt.

Habe das auch der hotline mitgeteilt. Haben aber das ticket offen gelassen weil durch das hin und her meine dslam datenrate wie gesagt runtergesetzt wurde. Besteht da überhaupt die möglichkeit sie wieder auf normales Niveau hochzusetzten. Oder warten? nicht grade meine Stärke.

Grüsse

Mehr anzeigen
Mullemutz
Smart-Analyzer

gerne boris. Wenn ich wüsste wie man eine pn an euch schreibt?

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @Mullemutz,

 

sollte das Problem nicht mehr bestehen, ist ja alles schick.

Wenn Du mir dennoch eine PN schicken möchtest: KLICK MICH

 

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mullemutz
Smart-Analyzer

Moin. Meine Verbindung läuft nun seid 9 tagen ohne neuen sync durch.

Keine abbrüche mehr mit neuem router.

Wie lange ist dlm aktive bzw ändert sich das auch ohne neuen sync.

Habe aber 2 ES fritzbox fehler in der zeit. Ist das noch ein problem?

Grüsse

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Es kann bis zu mehreren Wochen dauern. DLM wird dann in der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens automatisch deine Leitung neu syncen, insofern der Menchanismus der Meinung ist deine Leitung hochstufen zu wollen.

Mehr anzeigen