abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leitung erbringt nichtmal die Hälfte der gebuchten Leistung
AngryCupcake
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät von Vodafone

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Über längeren Zeitraum werden nichtmal 100m/bits von gebuchten 200 erreicht. Brief mit einer Besserungsfrist ging heute raus, auf Anraten der Verbraucherzentrale. Speedtests wurden über das Bundesnetz und über den hauseigenen Vodafone Speedtest Plus gemacht. Die, durch den Vorabcheck des Anbieters, zugesicherte Leitung ist Vertragsbestandteil. "Von bis zu..." bringt den Anbieter vor Gericht auch nicht mehr weiter, wenn weniger als mindestens die Hälfte erreicht wird, im Fall einer Verweigerung des Sonderkündigungsrechts. Wenigstens mal eine Sache, die mehrheitlich geklärt wurde.

 

capture-20200525-162205.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN. Irrelevant, da es hier um die Geschwindigkeit vom Server zum Modem geht. Anschluss und Kabel neu.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

Keine.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Rheinland-Pfalz

 

 

Ich hoffe auf Besserung.

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei dir scheint auch nur knapp 90mbit am Modem anzulegen. 

Ich bin inzwischen ca 1,5 Jahre Kunde, die 200k wurden mit akzeptablen Schwankungen hin und wieder erreicht. Die regelmäßigen Störungen und witzigen Downloadeinbrüchen etc. habe ich bis jetzt mit einem Grinsen hingenommen.

 

Vermutest du, mit deiner Aussage, dass Vodafone künstlich drosselt? Der Netz-Check (Vodafone eigener.) ergab "keine Störung" oder "Zwischenfälle" in meiner Region.

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AngryCupcake,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN wurde gesendet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AngryCupcake,

 

der Router wechselt zu oft die Frequenzen und der SNR schwankt.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Zwei Tech. Termine später und nach 11 Tagen voller Leistung besteht das Problem wieder. Wurde ich wieder künstlich gedrosselt? Das gefällt meinem Vertrag (>50%) und mir gar nicht. Konstant 96 von eurem Server zum Modem ist sehr unwahrscheinlich. Dies kam auch mehrfach in den ganzen anderen Protokollen, u.a die hier geposteten, vor.

 

Siehe Anhang.

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi AngryCupcake,

 

was hätten wir davon, wenn wir die Anschlüsse drosseln sollten? Außer verärgerter Nutzer nichts. Und deswegen auch die folgende Aussage: Von unserer Seite aus wird keine Drosselung vorgenommen.

 

Fakt ist allerdings, das Dein Anschluss mehrere Frequenzwechsel am Tag durchführt. Somit möchte ich Dir gerne noch einmal einen Techniker vorbeischicken.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59Das wäre nett. Das ganze Haus (8~10 Parteien) leidet unter den "Störungen" und hat sich bereits, vor geraumer Zeit, an den Besitzer/ Bauverein gewendet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AngryCupcake,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!