abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistungsstörung seit einem Monat ohne Sicht auf Besserung.
DiniaH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir Tipps geben wie ich weiter vorgehen kann.
Seit dem 02. November habe ich zunächst nur Abends starke Verbindungsabbrüche gehabt. Die Leistung ging bis auf 3 Mbit runter, jeden Abend ab ca. 18 Uhr. Habe dies gemeldet, gemeinsam mit dem Kundenservice wurde die Fritzbox resettet. Keine Besserung.
Wieder ein telefonat mit dem Kundenservice, Resultat: Port wird zurückgestetzt. Besserung fehlanzeige.
Nun bin ich seit 2 Wochen im Homeoffice und bemerke es ist nicht nur Abends sondern auch Tagsüber.
Wieder angerufen, Resultat: Port wird geändert, Besserung fehlanzeige.
Außerdem sagte man mir es läge daran das meine Leitung "überbelegt ist"... Wow ich bin seit 3 jahren Kunde und ich kann nichts dafür wenn Vodafone Leitungen überbelegt.
Kurz darauf sollte ich mich melden wenn keine Besserung da ist, also wieder angerufen. Mir wurde gesagt das nun plötzlich eine Störung aufgetreten ist, mehr könne man nicht für mich tun.
Heute wieder angerufen, Download Geschwindigkeit 7 Mbit, Upload sogar 0 Mbit. Homeoffice unmöglich.
Am Telefon wieder das gleiche: Ja sorry, können wir nix machen. Wir wissen nicht wie lange die Störung noch da ist, ich seh auch nix im System aber hier haben sie Mobile Daten.
Das war wirklich nett von ihr das Anzubieten aber weiterhelfen tut es null. Langsam bin ich wirklich verzweifelt so brauche ich es doch für die Arbeit, mein Chef erzählt mir was anderes wenn ich ihm sage das ich seit 4 Wochen mein Internet nicht nutzen kann. Ich habe dann gefragt wie es aussieht, ich zahle ja den vollen Betrag. Darauf konnte man nichts sagen.

Welche Möglichkeiten habe ich um wenigstens Auskunft zu bekommen wann ich wieder arbeiten kann? Wie würdet ihr weiter vorgehen. Eigentlich mag ich Vodafone aber das hier ist gerade kein Zustand.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey DiniaH,

 

offenbar bist Du von einer Koppelpunktauslastung betroffen. Entschuldige. Verlegener Smiley

Zu Stoßzeiten bricht die Bandbreite ein & der Ping steigt. In der Regel hilft nur eine Erweiterung der vorhandenen Anbindung (ähnlich wie der Ausbau einer Autobahn). Das ist aber nur begrenzt möglich. Die andere Alternative ist die Migration auf ein anderes Telekom Vorleistungsprodukt (Bitstream Layer 2). Der positive Effekt ist, dass mit der Migration die bereits ausgelasteten Anbindungen entlastet werden.

Das geschieht sukzessive und kann nicht beschleunigt werden. Natürlich versteh ich, dass Du als Kunde nicht endlos Geduld hast.

Neben dem mobilen Datenvolumen, wäre Kabel noch eine Alternative. Wurde die Verfügbarkeit mal geprüft? Wenn es verfügbar ist, kannst Du ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist von DSL in unser Kabel-Netz wechseln. Schau gern mal in unsere Verfügbarkeitsabfrage.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi vielen Dank für die Antwort,

wahrscheinlich kommt die Frage oft aber ich muss sie dennoch stellen, da dieses Problem vorher nicht vorhanden war, was bringt Vodafone dazu eine Leitung derart zu überlasten das ich nun Rund um die Uhr kein internet mehr zur Verfügung habe. Ich zahle 40 Euro für 5 Mbit und das nicht nur Abends und Mittags sondern mittlerweile leider wirklich über 24 Stunden.

Das mobile Datenvolum läuft in 2 Tagen aus und dann steh ich wieder vor dem Problem nicht mehr arbeiten zu können im Homeoffice.

Leider ist Kabel nicht verfügbar. Auf Anfrage bei den Nachbarn (anderer Anbieter) wurde mir gesagt das sie keinerlei Probleme haben, egal um welche Uhrzeit.  Bringt es was nochmal einen Anruf beim Telefonischen Kundenservice zu starten, ich denke das kann ja keine Dauerlösung sein soviel Geld für so wenig Internet zu zahlen wenn man nicht weiß wann diese "Störung" behoben wird. 

Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DiniaH ,

 

hast Du zwischenzeitlich mit der Hotlline sprechen können? Falls nicht, send mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Dann werf ich mal einen Blick drauf.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund