Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Leistungseinbuße + erhöhten Ping abends
Smart-Analyzer

Hallo liebes Community Team,

 

wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich abends mit Leistungseinbußen zu kämpfen. Sowohl was die Geschwindigkeit, als auch den Ping angeht. 

 

Die Sache mit dem Ping bereitet mir da sogar die meisten Probleme, da ich professioneller Gamer bin, also damit meinen Lebensunterhalt verdiene und mich das natürlich stark behindert.

 

Ich nutze seit dem 04.06.2018 den Red Internet & Phone 200 Cable Tarif in meiner Wohnung und hatte bisher auch keinerlei Probleme. Diese treten seit etwa 2 Wochen auf.

 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei Abhilfe verschaffen.

 

Liebe Grüße

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo arthei,

 

wie stark äußert sich denn die Einschränkung am Abend, welche Geschwindigkeit erreichst Du und welche Pingwerte treten auf? Ist die Beeinträchtigung in einem zeitlich begrenzten Rahmen oder tritt das mal früher oder später auf und dauert unterschiedlich lange? Wurde Dein Anschluss schon mal durch die Kollegen der Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Claudia,

 

die Probleme treten immer abends ab etwa 18/19 Uhr bis etwa 23 Uhr auf. Der Ping schwankt dann zwischen 70 und 120, zusätzlich besteht auch noch ein Paketloss. Die Geschwindigkeit erreicht dann in der Regel nur noch die Hälfte der 200er Leitung.

 

Ich habe am 31.10. gegen halb 10 bei der Hotline angerufen. Nachdem ich das Ganze auch dort geschildert habe und mit dem Mitarbeiter 3 Geschwindigkeitstests bei 3 verschiedenen Anbietern durchgeführt habe (bei denen auch 3 verschiedene Ergebnisse bezüglich Download, Upload & Ping rauskamen) hat er sich auch direkt gewundert und das ganze an die Technik weitergeleitet. Knapp 24 Stunden (also am 01.11.) später bekam ich die Nachricht, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen sei und die Entstörung bereits im Gange sei. Wie lange die Entstörung nun dauern soll, weiß ich allerdings nicht. Wenn du nichts dagegen hast, kann ich dir gerne meine Kundendaten weitergeben, vielleicht kannst du da ja mehr herausfinden?

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo arthei,

 

klar kannst Du mir Deine Kundendaten schicken, die hätte ich nach Deiner Schilderung als nächstes abgefragt Smiley (fröhlich). Ich brauche Deine Kundennummer und für den Datenabgleich Deine Adresse. Melde Dich bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten per Privatnachricht geschickt hast.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Soeben abgeschickt!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Inzwischen sind nun schon anderthalb Monate vergangen seit Auftreten meines Problems und es hat sich nichts geändert. Um meine Matches, die auf abends fallen (etwa 90% meiner Matches), bestreiten zu können muss ich immer wieder rüber zu einem Kumpel in die Wohnung. Viel länger kann und will ich die aber auch damit nicht belästigen. 

 

Kann das Problem denn überhaupt zeitnah behoben werden? Wenn nicht, seh ich mich nämlich gezwungen eine außerordentliche Kündigung einzureichen. Mag ja sein, dass ein erhöhter Ping und Paketverluste nicht dazu reichen, aber dass ich Einbuße von etwa 50% bei der Geschwindigkeit habe, dürfte eigentlich nicht tragbar sein?!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo arthei,

 

die Netzstörung ist eine Anbindungsauslastung, durch Erweiterungsmaßnahmen in den nächsten Wochen soll diese beseitigt werden. Es ist also eine Lösung in Sicht.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Claudia,

 

"in den nächsten Wochen" ist natürlich eine dehnbare Aussage. Gibt es da nichts genaueres?

 

Ich hab hier im Forum nun schon öfters gesehen, dass Ihr versucht zumindest mit Gutschriften entgegenzukommen. In wie weit könnt ihr mir denn da entgegenkommen? 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Muss mich hier leider nochmal melden. Am 30.11.18 bekam ich die Nachricht, dass der Netzfehler beseitigt wäre. Seit etwa gut 3 Wochen hab ich allerdings wieder die gleichen Probleme wie im Startbeitrag. Jeden Abend. Ist es denn für Vodafone überhaupt möglich für eine stabile Leitung zu sorgen? Ansonsten sehe ich mich nämlich gezwungen auf einen anderen Anbieter zurückzugreifen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo arthei,

 

entschuldige bitte, dass Du auf Deine letzte Nachricht hin keine Antwort erhalten hast, die ist aus irgendeinem Grund nicht bei uns angekommen. Das Ticket im November wurde geschlossen, da eine Verringerung der Auslastung erreicht werden konnte. Leider ist diese in der letzten Zeit wieder angestiegen, sodass ein erneuter Ausbau nötig ist. Bedauerlicherweise gibt es dafür aktuell noch keinen Plantermin. Ich habe für Dich eine erneute Störungsmeldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen