abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistungseinbuße bei 100k Leitung
schirmi160
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Habe einen Kabel Vertrag mit einer 100.000er Leitung bekomme aber meistens nur 60.000 - 80.000 an Leistung über meine LAN-Verbindung. Über meine WLAN-Verbindung das gleiche Problem.

 

Dazu kommt das Abends meint Ping im Test bei 130-300ms liegt.

 

Ich habe schon versucht den Router neuzustarten (mehr als 10 Sekunden Stromkabel abgezogen und Schalter auf Aus gestellt) und den Router zurückzusetzen. Die Probleme bleiben weiterhin bestehen.

 

Habe auch versucht das LAN-Kabel auszutauschen, was aber auch nichts gebracht hat.

 

Ich hoffe es bessert sich schnell und mir kann jemand helfen. 

 

Mit besten Grüßen 

 

Schirmi160

17 Antworten 17

@Claudia  schrieb:

Hallo schirmi160,

 

die Gutschrift beträgt 50% der monatlichen Grundgebühr und wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

 

ich bin ja schonmal froh das sich endlich mal jemand wirklich mit mir und meinem Problem auseinander setzt. Und ich wäre auch mit der Gutschrift einverstanden, allerdings finde ich sollte der Ausgust dann ebenfalls mit berücksichtigt werden, da die Probleme seitdem bestehen.

 

LG

 

schirmi160

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schirmi160,

 

ich habe noch eine Meldung von August zum Thema Bandbreite gefunden habe, deswegen habe ich nun die Gutschrift von August bis Dezember eingetragen. Sie sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Ich melde mich nochmal da ich immernoch nicht zufrieden bin. 

Ihr als Vodafone Team habt mir hier gesagt das der Segmentausbau bis Ende Dezember fertig gestellt sein sollte. 

Leider habe ich abends aber immernoch einen hohen Ping und nicht die volle Leistung. Ist der Segmentausbau doch noch nicht abgeschlossen?

 

Vielleicht könnt ihr euch das ja nochmal anschauen und mir sagen was da los ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

schirmi160

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schirmi160,

 

es wurde ja noch keine Abschlussmeldung verschickt. Das Plandatum hat sich auf aktuell Anfang März verschoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claufia,

 

Wird die Gutschrift dann auch auf diese Monate weiter verlängert?

 

Mit besten Grüßen 

 

schirmi160

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schirmi160,

 

ich habe die Gutschrift für zunächst Januar und Februar hinterlegt. Melde Dich dann bitte wieder Anfang März.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo liebes Vodafone Team,

 

Ich wollte mich mal erkundigen ob das Problem in Husum jetzt behoben ist. Es sollte ja bis Anfang März fertig gestellt sein daher wollte ich mal nachfragen.

 

LG schirmi160

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schirmi160,

 

es gab leider eine Verschiebung auf aktuell Mitte des zweiten Quartals. Wenn Du einverstanden bist, trage ich Dir nochmal eine Gutschrift ein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!