abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistungseinbuße bei 100k Leitung
schirmi160
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Habe einen Kabel Vertrag mit einer 100.000er Leitung bekomme aber meistens nur 60.000 - 80.000 an Leistung über meine LAN-Verbindung. Über meine WLAN-Verbindung das gleiche Problem.

 

Dazu kommt das Abends meint Ping im Test bei 130-300ms liegt.

 

Ich habe schon versucht den Router neuzustarten (mehr als 10 Sekunden Stromkabel abgezogen und Schalter auf Aus gestellt) und den Router zurückzusetzen. Die Probleme bleiben weiterhin bestehen.

 

Habe auch versucht das LAN-Kabel auszutauschen, was aber auch nichts gebracht hat.

 

Ich hoffe es bessert sich schnell und mir kann jemand helfen. 

 

Mit besten Grüßen 

 

Schirmi160

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schirmi160,

 

ich habe noch eine Meldung von August zum Thema Bandbreite gefunden habe, deswegen habe ich nun die Gutschrift von August bis Dezember eingetragen. Sie sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Richtigsauer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir geht so schon seit anfang August. Werde jedesmal nur noch vertröstet und mit 10 Euro Preisnachlass abgespeist. Hab die Sch....gestrichen voll, werde mich an einen Anwalt wenden um aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen. Zahle Monatlich knapp 90 Euro und kann nicht mal 20% von meinem Anschluß nutzen!!!!

Nie wieder Vodafon!!


@Richtigsauer2  schrieb:

Bei mir geht so schon seit anfang August. Werde jedesmal nur noch vertröstet und mit 10 Euro Preisnachlass abgespeist. Hab die Sch....gestrichen voll, werde mich an einen Anwalt wenden um aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen. Zahle Monatlich knapp 90 Euro und kann nicht mal 20% von meinem Anschluß nutzen!!!!

Nie wieder Vodafon!!


Ja bei mir besteht das Problem auch schon länger...

Habe das ganze vor einigen Wochen circa mal über den Telefon Support gemeldet und wurde auch nur vertröstet und mir wurde gesagt das wohl eine Störung für mein Gebiet vorlag. Einen Preisnachlass oder ähnliches habe ich noch garnicht bekommen.

 

Sehe es aber auch nicht ein den vollen Preis für nur die halbe Leistung zu bezahlen. Falls sich dort nichts ändert werde ich definitiv auch nicht mehr den vollen Preis zahlen.

 

LG

 

schirmi160

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo schirmi160,

 

80 Mbit von 100 sind aber noch in der Toleranz. Gerne schau ich mal, ob ich sehen kann, woher die Störung kommt.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

Habe Ihnen meine Kundendaten geschickt.

 

Was ich trotz allem nicht okay finde ist das diese Leistungseinbuße und der hohe Ping schon länger besteht.

Außerdem habe ich mich über den telefonischen Kundendienst bereits einmal gemeldet und dort wurde mir eine Besserung versprochen welche bis jetzt nicht eingetreten ist. Ständig wird man nur vertröstet und einen Preisnachlass oder ähnliches wurde mir bisher noch garnicht angeboten.

Sehe es aber wirklich nicht ein den vollen Preis für zu wenig Leistung zu zahlen. Wenn sich da nichts ändern sollte werde ich auch den Anbieter wechseln.

 

LG

 

Schirmi160

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo schirmi160,

 

merkst Du die Einschränkung nur am Abend oder auch tagsüber?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo schirmi160,

 

merkst Du die Einschränkung nur am Abend oder auch tagsüber?

 

Liebe Grüße

Moni


Die Einschränkungen in der Download- sowie Uploadrate merke ich auch tagsüber. Die wirklich extremen Ping-Einbrüche erst gegen Abend so ab 17/18 Uhr.

 

LG,

 

Schirmi160

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schirmi160,

 

es gibt eine eingeschränkte Performance durch eine Netzauslastung, von der Dein Anschlussgebiet betroffen ist. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich erstellt, dann bekommst Du beim Abschluss eine Mail. Aktuell soll der Ausbau Ende des Jahres erfolgen. Wenn Du einverstanden bist, gebe ich Dir für September bis Dezember eine Gutschrift.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

über den Ausbau habe ich mittlerweile auch etwas gelesen. Aber die Probleme bestehen ja schon seit länger (circa. seit Anfang August). Und auch heute sind wieder sehr starke Probleme zu bemerken wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen.

 

Wie genau würde das mit einer Gutschrift funktionieren und wie hoch würde diese ausfallen?

 

LG,

 

Schirmi160

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schirmi160,

 

die Gutschrift beträgt 50% der monatlichen Grundgebühr und wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!