abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistungseinbrüche, Disconnects, Package Loss
hollow84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit einigen wochen Internet over Kabel von Vodafone (400 mbit).

Habe leider nur Probleme mit dem Anschluss.

Manchmal ist die Leistung ganz normal (im seltesten Fall) wiederum die meisste Zeit springt die Downloadrate zwischen 1mbit und 400.. somit kann ich oft nichtmal Netflix auf HD streamen.

Ich habe schon 4 Tickets bei dem support gestartet wo ich immer mit einer unwissenden Dame verbunden werde.

Ich habe mehrmals gefragt bitte direkt mit einem Techniker zu sprechen um Ihm die Details zu erklären aber das war bis heute nie möglich. Die Leitung wurde immer irgendwann mitten in der Nacht getestet und als gut empfunden. Ich hänge nun mal einige Bilder der Speedmessung von Vodafone an wo man das Problem ziemlich klar sehen kann. Ich weis nicht ob das Modem einen Defekt hat oder ob es an der Leitung liegt. Ich wohne übrigens in einer kleinstadt. Kann mir also nicht vorstellen das das hier so ausgelastet ist.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüsse

 

Problem bei Kabel & Wifi Verbindung

Router Sagecom Model: Fast 5460

 

ping.PNG

 

speed1.PNG

speed2.PNG

4.PNGspeed3.PNG

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hollow84

 

Hast du die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder ganztägig?

Könntest du die Signalpegel des Router`s einmal als Bildschirmfoto posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Es ist etwas schwer zu sagen.

Die starken schwankungen würde ich sagen habe ich ganztägig (download springt zwischen 1mbit und 400)

Abends kommt noch hinzu das ich teilweise nur 10mbit im downstream test erreiche.

 

screen.PNG

screen2.PNG

screen3.PNG

Hier nochmal ein PingPlotter Test über eine Stunde

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hollow84

 

Die Signalstärke deiner QAM 256 Kanäle im Download ist außer Toleranz,außerdem sind die SNR-Werte auf Kanal 22 und 23 zu niedrig was auf LTE-Einstrahlung schließen lässt (siehe Anhang), melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz" da ist ein Technikereinsatz notwendig.

Oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Ok Danke, habe jetzt ein Ticket aufgemacht und einen Termin mit einem Techniker.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey hollow84,

 

sag uns dann Bescheid was der Techniker erreicht hat.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!