abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistungsabfall DSL Lan-Kabel München
Lenz90
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus liebe Community, 

 

seit ca 3 Tagen fällt die Internetleistung über den Tag stetig ab. Morgends ergibt der SpeedTest noch 40-50 Mb/s Download, gegen Abend fällt die Leistung auf unter 1 Mb/s ab. 

Ich habe das LAN-Kabel angeschlossen. Der Router (Fritzbox 7530 von Vodafone) wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. 

Gebucht ist Red 100. 

Die Auswertung der Fritzbox ergibt eine Leistungsdämpfung von 20-22db und die Störabstandsmarge liegt  bei 7-6 db. Homeoffice ist fast nicht mehr möglich, geschweige denn abends Netflix zu schauen. Schon mehrere Speedtests durchlaufen, kann bei Wunsch nachgereicht werden.

 

Schnelle Hilfe erwünscht!Bildschirmfoto 2020-06-17 um 14.03.19.pngBildschirmfoto 2020-06-17 um 13.56.30.png

3 Antworten 3
ChrisSen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du bist auf jeden Fall nicht allein. Schau dich hier um, die Beiträge aus München häufen sich.

hfou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Bundesnetzagentur-Speedtest habe ich gerade 1,3 Mbit im download.

 

Was mich ärgert, dass ich jetzt Messungen machen muss. eigentlich muss ich aber arbeiten. HomeOffice mit 1,3 Mbit im download. Hahaha.

 

Will uns Vodafone als DSL Kunden los werden?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lenz90 ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass Du aktuell Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund