TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2020 14:05
Servus liebe Community,
seit ca 3 Tagen fällt die Internetleistung über den Tag stetig ab. Morgends ergibt der SpeedTest noch 40-50 Mb/s Download, gegen Abend fällt die Leistung auf unter 1 Mb/s ab.
Ich habe das LAN-Kabel angeschlossen. Der Router (Fritzbox 7530 von Vodafone) wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung.
Gebucht ist Red 100.
Die Auswertung der Fritzbox ergibt eine Leistungsdämpfung von 20-22db und die Störabstandsmarge liegt bei 7-6 db. Homeoffice ist fast nicht mehr möglich, geschweige denn abends Netflix zu schauen. Schon mehrere Speedtests durchlaufen, kann bei Wunsch nachgereicht werden.
Schnelle Hilfe erwünscht!
am 17.06.2020 19:21
Du bist auf jeden Fall nicht allein. Schau dich hier um, die Beiträge aus München häufen sich.
am 17.06.2020 19:52
Laut Bundesnetzagentur-Speedtest habe ich gerade 1,3 Mbit im download.
Was mich ärgert, dass ich jetzt Messungen machen muss. eigentlich muss ich aber arbeiten. HomeOffice mit 1,3 Mbit im download. Hahaha.
Will uns Vodafone als DSL Kunden los werden?
am 18.06.2020 11:16
Hallo @Lenz90 ,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Tut mir leid, dass Du aktuell Einschränkungen hast.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Viele Grüße
Michi