Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Leistungsabbruch jeden Abend
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Full Metal User

@Frustschieber  schrieb:

Interessant.

Wo ich wohne (Sachsen), kommt auch immer weniger Leistung an. 

Aktuell etwa ein Viertel der gebuchten Geschwindigkeit. Dazu immer wieder Störungen, seit Anbeginn.

Sonderkündigungsrecht würde schon weiter helfen. Wie macht man das?

 


Breitbandmessung.de die Desktop app laden, Messkampagne starten und an zwei Tagen 10 Messungen durchführen. Die Messungen dürfen im 5 Minuten Abstand erfolgen. Also zwischen 20:00 Uhr bis 20:50 Uhr messen reicht.

Nach den zwei Tagen erhälst du ein von der Bundesnetzagentur verifiziertes messprotokoll, das du deinem Anbieter am besten an die Mail Adresse im Impressum mit Fristsetzung (14 Tage) schickst. Am besten den Satz in der Fristsetzung, sollte nicht absehbar sein, dass die Störung nach Ablauf der Frist behoben ist, so möge man bitte sofort das Sonderkündigungsrecht hinterlegen, damit du zu einem anderen Anbieter wechseln kannst.

Sollte Provider xyz darauf nicht reagieren, bei der Bundesnetzagentur über das Kontaktformular Beschwerde einreichen, ab dem Punkt wirst du dann spätestens wie ein Goldjunge behandelt. 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...

 

Erfahrungsbericht aus dem forum :

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wie-erhalte-ich-Informationen-%C3%BC...

 

PS: Vodafone kündigt deinen Anschluss dann nicht zu sofort sondern, "Sonderkündigungsrecht hinterlegen" bedeutet, das man ab sofort einen anderen Provider zur weiterversorgung beauftragen kann. Man sucht sich dann einen neuen Provider und gibt die Festnetzrufnummer des bisherigen DSL Vertrages an und das Internet des neuen Anbieters wird so innerhalb 1-2 Wochen nahtlos ohne Ausfall der Leitung aufgeschaltet. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Super Info! Danke! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Nicht so schnell, 6 Wochen kommt eher hin. Ich konnte bei Magenta zumindest kein früheren Termin auswählen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

meine Störung wurde mittlerweile vom Techniker-Team behoben.

Danke trotzdem für euer Feedback.

 

MFG

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Da drück ich jetzt ganz fest die Daumen, das es so bleibt . Ich hatte bei mir auch gedacht, jetzt läuft's. Aber war nur eine kurze Freude, paar Tage später ging's schon wieder rückwärts.

Mehr anzeigen