abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistung meiner Leitung ist sehr schwankend
Connect
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

hier handelt es sich um eine Anfrage zu Kabel Internet. Ich habe momentan Cable 500 gebucht. Die Leistung der Leitung schwankt jedoch sehr. Ob das tagszeitabhängig ist kann ich nicht sagen. Das Ganze äußert sich in Youtube Videos die von Normaler- in Pixelqualität hin und her wechseln. Oder das Streamen über tvnow.de stockt. Bei 500 MBit/s im Nürnberger Stadtgebiet hätte ich nicht damit gerechnet. 

 

Kann mir jemand anhand der nachstehenden Informationen sagen, ob mein Anschluss eventuell eingepegelt werden muss bzw. das Signal ausreichend ist?

 

Besten Dank im Voraus!

 

Hier meine Connectionsinfos auf der Kabelbox:

 

Downstream Bonded Channels
Channel Frequency (Hz) Power (dBµV) SNR (dB) Modulation Channel ID
1 602000000 61 37 256qam 8
2 554000000 61 37 256qam 2
3 562000000 61 37 256qam 3
4 570000000 61 37 256qam 4
5 578000000 61 27 256qam 5
6 586000000 61 38 256qam 6
7 594000000 61 37 256qam 7
8 546000000 60 37 256qam 1
9 666000000 61 37 256qam 9
10 674000000 61 36 256qam 10
11 682000000 61 29 256qam 11
12 690000000 61 37 256qam 12
13 698000000 56 22 64qam 13
14 706000000 56 33 64qam 14
15 714000000 56 33 64qam 15
16 722000000 56 33 64qam 16
17 762000000 58 34 64qam 17
18 770000000 57 33 64qam 18
19 778000000 58 33 64qam 19
20 786000000 58 33 64qam 20
21 794000000 59 22 64qam 21
22 802000000 59 28 64qam 22
23 810000000 59 28 64qam 23
24 818000000 58 20 64qam 24

 

Upstream Bonded Channels
Channel Frequency (Hz) Power (dBµV) Modulation Symbol Rate (ksps) Channel ID
1 45800000 106 64qam 5.120 7
2 36200000 106 32qam 5.120 8
3 58600000 106 64qam 5.120 5
4 52200000 106 64qam 5.120 6

 

Signal
Channel ID Unerrored Codewords Total Correctables Total Uncorrectables
8 3305551429 880 0
2 3303119867 4361 0
3 3303124932 2950 0
4 3303124234 2060 0
5 12177303 2602867587 688083098
6 3303128672 690 0
7 3303121808 733 0
1 3303126751 5327 0
9 3303132296 1496 0
10 3303128823 1553 0
11 2237375698 1065758925 57
12 3303135807 356 0
13 1729731507 746926181 683453
14 2477350018 58 0
15 2477350529 44 0
16 2477345588 60 0
17 2477351080 24 0
18 2477351830 28 0
19 2477352352 31 0
20 2477352850 37 0
21 1765014562 495865657 216459630
22 2468565937 8787440 1
23 2223179518 250858341 3316069
24 458 52579330 978088996

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon,

 

ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Per SMS hast Du bereits eine Info von mir dazu erhalten. Die Kollegen rufen Dich an und sprechen direkt einen Termin mit Dir ab.

 

Melde Dich bitte wieder, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Connect

 

Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz, melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz", solltest du beim erstenmal keinen Erfolg haben ruhig 2-3 mal anrufen.

 

Gruss

 

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Connect,

 

konntest Du über die Hotline etwas erreichen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Connect
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Fred,
Nein, ich wollte erst warten bis sich hier jemand von vodafone meldet. Mir wäre es am liebsten ohne hotline da dort erfahrungsgemäß immer gut zeit vergeht bis man beim bearbeiter ist. Hier kann ich das gemütlich nebenbei verfolgen 😉 Wenn du willst schick ich dir meine kdnr etc.

Danke & Gruß
Simon
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Connect,

 

kein Problem:) Ich schaue es mir gern an. Dafür benötige Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Aktuell dauert es ein bisschen bis wir wieder dran sind:(

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Connect,

die Pegel auf 578, 682, 698, 794 und 818 MHz passen nicht und verursachen Störungen. Zudem gibt es auch ein Auslastungsproblem in diesem Bereich. Laut der Planung werden die Arbeiten im Juni 2018 abgeschlossen.

Nutzt Du die mitgelieferte Verkabelung zum Modem oder ein eigenes Antennenkabel? Sollte das in Ordnung sein, beauftrage ich gern einen Techniker der sich dies vor Ort anschaut.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Connect
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Fred,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich nutze ausschließlich die im Lieferumfang enthaltene Hardware, kein eigenes Antennenkabel. Ich habe von haus aus multimediadosen in meiner wohnung, dh ich nutze den adapter für die alten antennendosen die nur tv und radio unterstützen nicht. Das haus ist ca 20 Jahre alt - zur einschätzung der qualität der verkabelung 😉

Von mir aus kannst du gerne einen techniker schicken.

Beste Grüße
Simon
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon,

 

ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Per SMS hast Du bereits eine Info von mir dazu erhalten. Die Kollegen rufen Dich an und sprechen direkt einen Termin mit Dir ab.

 

Melde Dich bitte wieder, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Connect
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Manu, Hi Fred,

der Techniker war heute gegen 9:00 Uhr vor Ort, Terminvereinbarung war einen Tag zuvor erfolgt. Vielen Dank an dieser Stelle für die sehr schnelle Umsetzung 🙂

Als Ursache des Problems wurden alte Multimediadosen diagnostiziert, die über eine zu geringe/schwache Abschirmung verfügten. Diese wurde ausgetauscht. Bis jetzt sieht alles gut aus, keine unkorrigierbaren Signale mehr. Nach verschiedenen Speedtests verfügut die Leitung nun über eine durchschnittliche Downloadrate von 10MB/s. Nicht ganz 500 Mb/s aber dennoch ok.

 

So siehts nun die aktuelle Signalstatistik aus:

 

Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 690000000 60 37 256qam 12
2 554000000 60 37 256qam 2
3 562000000 60 37 256qam 3
4 570000000 60 37 256qam 4
5 578000000 60 35 256qam 5
6 586000000 60 38 256qam 6
7 594000000 60 37 256qam 7
8 602000000 60 37 256qam 8
9 666000000 60 37 256qam 9
10 674000000 60 36 256qam 10
11 682000000 60 37 256qam 11
12 546000000 59 37 256qam 1
13 698000000 55 32 64qam 13
14 706000000 55 33 64qam 14
15 714000000 55 33 64qam 15
16 722000000 55 33 64qam 16
17 762000000 57 34 64qam 17
18 770000000 56 33 64qam 18
19 778000000 56 33 64qam 19
20 786000000 57 33 64qam 20
21 794000000 58 34 64qam 21
22 802000000 58 34 64qam 22
23 810000000 58 34 64qam 23
24 818000000 57 33 64qam 24

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 52200000 109 64qam 5.120 6
2 36200000 107 64qam 5.120 8
3 45800000 107 64qam 5.120 7
4 58600000 107 64qam 5.120 5

Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
12 1672851232 202 0
2 1671577952 2269 0
3 1671578660 1663 0
4 1671577867 1087 0
5 1671577408 3920 0
6 1671581266 417 0
7 1671582156 368 0
8 1671582258 450 0
9 1671583243 782 0
10 1671577980 867 0
11 1671585613 401 0
1 1671583237 2854 0
13 1253687687 28 0
14 1253687759 33 0
15 1253688199 26 0
16 1253688248 26 0
17 1253688531 3 0
18 1253688553 1 0
19 1253688803 3 0
20 1253689754 4 0
21 1253689822 0 0
22 1253691108 4 0
23 1253691877 1 0
24 1253692123 5 0

 

Beste Grüße

Simon

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon,

 

ist die Bandbreite den ganzen Tag bei ungefähr 10 MBit/s oder eher zu der Zeit, zu der Du geschrieben hast? Erfolgte die Messung über LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!