abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistung bricht am Abend ein!
Orcen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

auch wenn es schon 1000. Beiträge zu diesem Thema gibt, muss ich jetzt hier auch mal meinen Unmut auslassen.

Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und nun gezwungenermaßen von Vodafone. Bis zur Übernahme war ich restlos zufrieden mit meiner 100mbit/s Leitung sodass ich letztes Jahr auf eine 200Mbit Leitung upgegradet habe...

Seit einigen Monaten fängt der Spuk nun an das die Leistung am Abend in den Keller geht. Am Anfang habe ich nur 80 oder 90 Mbit am Abend erhalten. Das war für mich noch für eine gewisse Zeit akzeptierbar.

Seit einigen Wochen ist es allerdings nun so, das es am Abend nicht mal mehr 10mbit/s gibt und das der Ping mal locker von 20ms auf 100ms springt... Damit kann man jegliche Videospiele in der Kiste lassen und es ist maximal ein Stream in SD möglich. Mehrere Speedtests haben gezeigt das ich morgens um 6 uhr 200mbit und nen ping von ca 23ms habe... Und das wird im Laufe des Tages immer weniger. 

 

Nach meinem Anruf wurde ein Ticket eröffnet was bis heute den gleichen Stand hat wie vor 3 Wochen. 

Daraufhin habe ich bei Twitter die Info bekommen das bei mir Abend eine "erhöhte Auslastung in der Region" ist... Ich dachte ich lese nicht richtig! Wir reden hier vom Jahr 2018 in einer Großstadt... 10mbit/s sind gerade mal 5% der Leistung die ich gebucht habe und monatlich bezahle! Man arbeite daran und "voraussichtlich Anfang Juni" soll es behoben sein... voraussichtlich! Es kann also keiner garantieren ob dieser Termin nicht noch mehrfach verschoben wird

 

Nach meiner Frage nach einem LTE GigaCube den ich dann in den Abenstunden nutzen könnte wurde ich an das Beschwerdemanagement verwiesen! 

 

Es ist eine bodenlose Frechheit wie man hier mit Kunden umgeht. Ich habe das Gefühl das VF nach der Übernahme einfach ohne Ende Verträge auf die Leitung geklatscht hat ohne an mögliche Folgen zu denken.

 

 

Zur Vollständigkeit hier meine Angaben:

 

    • Welches Produkt hast Du?
      Red Internet & Phone 200 Cable

    • Welches Modem/ Router nutzt Du?
      HomeBox FRITZ!Box 6490 (von Vodafone)
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
      Leihgerät

    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
      Mozilla Firefox
      Apple Safari

    • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
      macOS High Sierra 10.13.4
      Sony Playstation 4
      Apple TV 4

 

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Orcen,

 

alle Infos hast Du zu Deinem Ticket bekommen. Auch wir können hier keine Änderung schneller herbei führen. Smiley (traurig)

Was da aber im einzelnen passiert, kannst Du in unserem Thread zur Segmentierung einsehen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!