TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2020 11:14
Guten Tag,
unser Cable Max Anschluss liefert schlechte Leistung.
Bei allen Messungen speedtest.vodafone.de schlechte Ergebnisse.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2020 14:45
Hallo KalKin,
die Gutschrift habe ich soeben eingestellt.
Sobald die Ausbaumaßnahmen abgeschlossen sind, wirst Du per SMS darüber Benachrichtigt.
Aktuell ist geplant, das die Arbeiten bis voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sind.
Viele Grüße, Martin
am 28.08.2020 20:27
Hallo KalKin,
danke für die Angaben. Ich schau mir das gern direkt an. Schickst Du mir per PN Deine Kundendaten zu?
Die Signalwerte im Upstream sehen nicht gut aus.
Grüße
Jens
am 01.09.2020 14:06
Hallo KalKin,
Deine Störungsmeldung ***560/20 wurde am 29.08. geschlossen und war einem Rückwegstörer zugeordnet. Dabei ist aber nur der Upload beeinträchtigt. Bei der Speedtestübersicht ist nicht ersichtlich, zu welcher Uhrzeit die Messungen entstanden sind. Sende Geschwindigkeitsmessungen mit Datum und Uhrzeit, damit ich da konkret prüfen kann. Achte darauf, dass Du die Tests direkt über LAN an der Fritzbox durchführst.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2020 16:42
Hallo Claudia,
warum ist denn das Ticket geschlossen worden, ist denn etwas behoben worden?
Wir haben jedenfalls keine Verbesserung feststellen können.
Anbei sende ich die Liste der Messungen, da steht jeweils Datum und Uhrzeit dabei:
Mir ist nicht ganz klar wozu die Messungen durch den Kunden nötig sind. Das sollte doch die Aufgabe des Anbieters sein, herauszufinden wann und wodurch es zu Störungen kommt.
Aber gut, die Daten habe ich geliefert, bitte lasst mich wissen, wann wir das Produkt so benutzen können, wie wir es bestellt haben.
am 03.09.2020 08:25
Hallo KalKin,
beim Upload liegt häufig eine hohe Auslastung vor, um die zu verringern, sind Netzarbeiten geplant. Dazu habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen. Beim Download ist vor allem gegen Abend die Auslastung ebenfalls erhöht, aber da hätte bei den Messungen am 28.08. trotzdem mehr Bandbreite erreicht werden müssen. Hinweise für den Gigabit-Tarif findest Du im Thread Fit für Gigabit.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.09.2020 12:28
Hallo Claudia,
wir haben statt 1000 / 50 derzeit um die 300 / 5.
Da es sich um einen Business Anschluss handelt erwarteten wir eine Entstörung innerhalb von 8 Stunden, aber ich kann nicht mal erkennen oder völlig verstehen wie jetzt der Stand ist.
Heißt es jetzt das die Leitungen überbucht sind und wir den Tarif nicht richtig nutzen können und deswegen jetzt monatliche Gutschriften bekommen, bis die Kapazität dem verkauftem Produkt entspricht, oder wird an der Leitung jetzt gearbeitet und zum Ende der Woche ist alles fertig?
Ich bitte um eine klare Stellungnahme, die auch für mich verständlich ist.
Danke . . .
am 17.09.2020 10:55
Hallo KalKin,
die Ausbaumaßnahmen zur Erweiterung der Kapazitäten laufen aktuell und sollen, voraussichtlich, bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Für die Dauer der Beeinträchtigung können wir eine Gutschrift, in Höhe von 50% des Grundbetrages, einrichten.
Viele Grüße, Martin
am 21.09.2020 12:18
Hallo Martin,
eine Gutschrift scheint mir mehr als angemessen, allerdings sehe ich nicht so richtig wie Du auf 50 % kommst.
5 Mbit Upload anstatt 50 Mbit sind 10% Leistung, 300 anstatt 1000 im Download sind dann 30% Leistung.
Warum sollen wir dann 50% bezahlen, wenn es nur 10 bis 30% Leistung gibt?
Abgesehen von dem zeitlichen Aufwand, bis wir endlich die Info bekommen haben, dass es nicht an uns liegt, wie der Speedtest von Vodafone permanent behauptet. Wer bezahlt denn den admin, der sich immer wieder mit dem Thema beschäftigen musste?
Bitte lass mich wissen, was Ihr entscheidet . . .
am 23.09.2020 21:56
Hallo Kalkin,
die 50% ergeben sich daraus, das der Anschluss generell noch nutzbar ist und auch Dein Telefonanschluss darüber funktioniert.
Eine höhere Gutschrift ist über uns nicht möglich.
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2020 19:29
@Martin59 schrieb:Hallo Kalkin,
die 50% ergeben sich daraus, das der Anschluss generell noch nutzbar ist und auch Dein Telefonanschluss darüber funktioniert.
Eine höhere Gutschrift ist über uns nicht möglich.
Viele Grüße, Martin
Dann veranlasse bitte die Gutschrift.
Danke . . .
Gibt’s es eine Möglichkeit auf dem Laufenden zu bleiben, was den Ausbau anbelangt?