abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leih-FB 6490: Telefonnummern plötzlich nicht mehr registriert
JamesBlond008
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit heute morgen sind meine Rufnummern nicht mehr registriert. Das Internet funktioniert.

Gestern nach dem Anschluss der FritzBox war alles ok. Ich hatte zuvor die Upload-50-Option gebucht.

Die FB ersetzt den Standard-Kabelrouter, den Vodafone irrtümlich geliefert hatte.

Die Störungshotline ist nicht erreichbar/offenbar überlastet.

Ich habe die FB bereits mehrfach vom Stromnetz getrennt und wieder gebootet – ohne Erfolg.

 

Gruß, Michae

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 50 Cable + Upload 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Leihgerät: FritzBox Kabel 6490 (nach irrtümlicher Lieferung des Standard-Kabelrouters)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic): FritzFon DECT, direkt an der FB angemeldet
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.): Seit heute (07.09.2019) sind die Telefonnummern nicht mehr registriert. Gestern nach Anschluss der FB war alles ok.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Heute nacht/morgen
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN😞 DECT. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Kein Durchkommen bei der Störungshotline. Ich soll stets später wieder anrufen, dann wird das "Gespräch" beendet. Keine Chance, in die Warteschleife vorzudringen. Sehr ärgerlich. Insgesamt ein sehr holpriger Start nach dem Vertragswechsel.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @JamesBlond008 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das Problem kann durchaus bei einer Tarifänderung und der 6490 als Leihgerät auftauchen.

 

Problemlösung:

 

Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellungen. (kein Backup zurückspielen)

Die Fritzbox verbindet sich dann mit dem Konfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen, auch die für die Telefonie, neu übertragen und eingerichtet. Der Vorgang dauert ca. 15 - 30 Minuten. Nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie dann innerhalb weniger Minuten auch wieder funktionieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @JamesBlond008 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das Problem kann durchaus bei einer Tarifänderung und der 6490 als Leihgerät auftauchen.

 

Problemlösung:

 

Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellungen. (kein Backup zurückspielen)

Die Fritzbox verbindet sich dann mit dem Konfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen, auch die für die Telefonie, neu übertragen und eingerichtet. Der Vorgang dauert ca. 15 - 30 Minuten. Nach dem abschließenden Neustart sollte die Telefonie dann innerhalb weniger Minuten auch wieder funktionieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke Dieter, hat geklappt!

  ... freut mich das dein Problem behoben ist und die Telefonie wieder funktioniert.

 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter, wie funktioniert das mit vorgeschalteter Kabelbox , d.h. Router von Vodafone und dahinter eine Fritzbox 7270?

Hallo @wolfnaldo23 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Verwendest du noch die alte "Homebox1" Variante von Vodafone ?

Oder ist die 7270 eine eigene Fritzbox (selbst gekauft)

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Normalerweise wäre es besser gewesen einen neuen eigenen Beitrag zu erstellen weil dieser hier schon als "gelöst" markiert wurde.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter, danke für die Antwort . Ich habe tatsächlich einen eigenen Beitrag erstellt, bin aber beim Suchen auf diesen hier gestoßen. Also meine 7270 ist gekauft von Kabel Deutschland. Am S0Bus hängt eine Emmerich Istec 1008, welche die Telefonnummern auf die analogen Endgeräte verteilt. 

Hallo @wolfnaldo23 

 

Dann würde ich vorschlagen das wir in deinem eigenen Thread fortfahren ... 😉

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Gegenstelle-antwortet-nicht-Telefonn...

 

Damit dieser hier geschlossen werden kann.

 

Gruß

Dieter

 

Edit: In deinem Thread hat sich ja auch schon ein Moderator gemeldet ... 🙂


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS