abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leidiges Thema zu geringe Bandbreite
Ernstudet2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

hier ist wieder jemand mit einem seit längerem anhaltenden Bandbreitenproblem.

Also ich fang mal an bei den Daten:

Ich bin in Burghausen 84489 hab eine 200Mbit Leitung gebucht, bekomme aber nur max. 10Mbit bei den Endgeräten gemäß Vodafone Speedtest.

Letzten Freitag(ca. 20:00) hatte ich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des technischen Service um einen Speedtest durchzuführen. Dabei musst ich einen PC direkt am Kabelmodem anschließen(gut dass ich ein Notebook zur Hand hatte) und den Test durchführen mit folgenden Ergebnis:

Ping = 337ms; Downstream = 0,9Mbit; Upstream = 11Mbit....Katastrophe.

Als Antwort auf diese "Ticket" habe ich eine Aufstellung bekommen das ca.98% der Bandbreite verfügbar wären.

Was ich aber definitiv nicht nachvollziehen kann, ich tippe mal das dies vor dem Kabelmodem ist.

Seit einigen Tagen bin ich nur am telefonieren von einem CallCenter Mitarbeiter zum nächsten....bis jetzt nur mit dem Erfolg, dass ich anscheinend zu einer Erstattung der monatlichen Kosten berechtigt bin(was ich auch seit heute mache).

Mich würde einfach folgendes interessieren,

welche Bandbreite kommt vor dem Kabelmodem an und was kommt nach dem Kabelmodem an.

 

Kann mir da jemand bitte helfen

 

Gruß

DM

 

 

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ernstudet2000,

 

die Bandbreite ist dauerhaft so gering oder nur zu bestimmten Tageszeiten?

 

Schick mir gleich mal parallel zur Antwort hier im Beitrag Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!