abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider wieder TV Störungen en masse
kawajunkie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit einiger Zeit haben wir wieder massive Tv-Störungen, die sich so äußern:

1. Bild bleibt stehen, Ton weg

2. Bild kommt wieder ist aber verzerrt und pixelig

3. nach einiger Zeit, das gleiche Spiel von vorne

Hinzu kommt, daß seit ein paar Tagen keine elektronische Programmvorschau im TV mehr funktioniert, es kommt immer die Meldung: Leider keine programminfos verfügbar! Bei Netflix kann ichplötzlich auchnicht mehr den Filmschneller vorspulen und dabei die Filmbilder sehen, es kommen jetzt nur noch graue Felder. Komisch oder!?

Der Techniker der heute da war, meinte: von außen würden etwa 80dB ankommen und das sollte reichen zum fernsehen. Aha. Und was die anderen Störungen angeht, das liegt wohl eher am Internet an der Bandbreite und damit hat er nix zu tun. Und wenn er im Haus messen würde, was da ankommt fürs TV muß ich 90 Euro bezahlen! Ohne Hausmessung kann er nichts machen und auch nichts einstellen.  Wie jeeeetz? Das wars? Ist doch ein böser Scherz oder? Das gleiche Spiel hatte ich schon 2018, 2019 und jetzt auch wieder.

Voriges Jahr hat ein Techniker (von einer anderen Firma von Vodafone beauftragt) nicht von Firma SSF , in der Garage gemessen, an der silbernen Box einstellungen vorgenommen und dann war wieder gut. Zumindest bis vor ein paar Tagen. Und jetzt geht das nicht? Es sind DIESELBEN Symptome? Das ist doch nicht nachvollziehbar!?

 

Ich bitte die "Cracks" hier, die sich mit der Materie gut auskennen um Internvention, denn ich habe echt keine Lust auf ein neues Kuddelmuddel mit Vodafone. Ich habe "Bitte" gesagt 🙂

Danke vorab schon mal für sinnvolle Aussage dazu. 

 

38 Antworten 38

Nachtrag:

Wie ich gerade von meiner Frau erfahre, war ein Herr *** bei uns, der übrigens auch SOFORT ins Haus wollte und nicht an der Übergabestelle seine Messung machen wollte. Für die Messung in der Garage an der Übergabestelle, wollte er allerdings auch gleich kassieren. Wobei noch strittig ist, ob die Übergabestelle wirklich dort ist, denn Vodafone hatte damals bei der Neuinstallation, die komplette Installation im Haus gemacht und auch die Dreiersteckdosen im Haus alle erneuert, also könnte man auch meinen, daß im Haus die Übergabestelle an der Steckdose in der Wand ist! Meine Frau meinte, ob von Vodafone nur noch Aushilfskräfte kommen, die keine Ahnung haben und sofort erst mal Geld kassieren sollen/wollen!? Denn dieser Herr ***, wollte sofort für alles Geld kassieren und hat sich (wie mit mir am Telefon) wohl auch mit meiner Frau herumgestritten und behauptet, daß JEDE Messung bezahlt werden muß, egal im Haus selber oder in der Garage an der Übergabestelle! Diese Aussagen von ihr decken sich mit meinem Eindruck, den ich am Telefon von diesem Techniker gewonnen hatte. Ich denke, das spricht für sich!

Ach übrigens, haben wir beide ihn um ein Messprotokoll  gebeten, um auch einen Nachweis dafür zu haben, welche Werte denn nun wirklich gemessen wurden. Wir haben natürlich keines. Noch Fragen? Ich denke nicht, denn hiermit dürfte jedem dann wohl klar sein, worum es bei dem sogenannten Technikereinsatz wirklich geht.

 

 

Community-Team: Namen entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kawajunkie,

 

beim TV-Vertrag liegt nur ein Standardservice bis zum Hausübergabepunkt vor, alles weitere liegt in Deiner Hand. Das habe ich Dir bereits im April geschrieben. Der Techniker hat hinterlegt, dass er bei der Messung am HÜP kein Fehler festgestellt und er keinen Zutritt zum Haus bekommen hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Zitat: "Der Techniker hat hinterlegt, dass er bei der Messung am HÜP kein Fehler festgestellt und er keinen Zutritt zum Haus bekommen hat. "

 

Also ganz ehrlich -  bei dieser Antwort glaube ich, ich rede mit dem Kühlschrank!? Nochmal:  Ich war nicht zugegen. Mein Frau berichtete mir, daß der „Techniker“ SOFORT Geld haben wollte, egal was er macht und wo. Das ist so korrekt ja, oder was !?  Und da glaubt ihr, daß der noch ins Haus gelassen wird? Wuhaha. Und wenn der tatsächlich ernsthafte Messungen gemacht hätte, die nachvollziehbar wären und vor allem KORREKT, dann hätten wir darüber auch ein Protokoll in der Hand. So aber ….. kann sich jeder selber denken, was das war! Für mich steht jedenfalls fest, wie es weitergeht und das werde ich auch publizieren, wo immer ich kann. Derart dubiose Machenschaften seitens Vodafone oder Subunternehmen müssen einfach ans Licht gebracht werden und wer weiß, vielleicht findet sich ja auch ein findiger Rechtsgelehrter, der damit entsprechend was anfangen kann. Und damit kann diese unnötige Unterhaltung hier geschlossen werden, man sieht ja, daß es zu nichts führt!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kawajunkie,

 

es tut mir Leid, dass der Techniker sich so unfreundlich Deiner Frau vor Ort und Dir am Telefon gegenüber verhalten hat.

 

Wenn wir jetzt hier abschließen, kommen wir in Sachen Störungsbeseitigung auch keinen Schritt weiter. Aber ich richte mich da ganz nach Dir.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kawajunkie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

was soll denn jetzt noch weiter passieren? Wir diskutieren hier, ich tippe mir die Finger wund und für was? Wie du schon sagst, keinen Schritt weiter. Im Gegenteil, neuerdings kommt fast jedesmal beim umschalten die Meldung "Verschlüsseltes Signal", dann dauert es eine Weile bis irgendwann dann doch ein Bild kommt!? Da stimmt doch irgendwas nicht mit der Datenübertragung/Bitrate/Paketübertragung (?), denn diese Fehlerquote (beim Signaleingang - ich weiß jetzt nicht wie das heißt), ist jedesmal beim Umschalten voll im roten Bereich, aber nur bei den "privaten" Sendern. Und ich bin es echt leid, hier rumzudiskutieren und dann kommt ein xxxx daher, der gleich zu Anfang erzählt: ganz egal was er macht, das muß bezahlt werden. 😞

Mittlerweile habe ich auch immer wieder Störungen im Internet: Seitenaufbau stoppt, lädt nur die Hälfte oder es dauert EWIG bis die Seite da ist. Und -sorry- aber das kann alles kein Zufall mehr sein. Da stimmt irgendwas nicht und ich bin kein TV-Techniker, ich kann nur beschreiben was geht oder nicht. Also W A S  willst du jetzt noch tun? Den nächsten Techniker schicken, der dann wieder dieselbe Show abzieht? Hatten wir schon. .......................

 

Edit: bitte keine Beleidigungen (Forenregeln beachten). Sandra-K (Mod)

Ich glaube das ja nicht: Vodafone hat tatsächlich die Frechheit mir 99 Euro für diesen Techniker zu berechnen? So steht es jedenfalls auf meiner Rechnung für Mai2020. Entweder ihr sorgt dafür daß ich das Geld schleunigst zurück bekomme oder jetzt spricht der Anwalt. ES REICHT!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag ist das leider gerechtfertigt. Du hast dem Kollegen keinen Zugang gewährt und entsprechend konnte der Kollege nur am Hausübergabepunkt messen, und dort war das Signal i.O - in dem Fall wurde die Pauschale berechnet, darüber hat der Techniker Dich auch noch mal Informiert, Sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Fall wurde anderweitig geklärt. Und GERECHTFERTIGT ist hier ABSOLUT gar nichts. Kann der Techniker IRGENDWIE !!nachweisen!! daß die Werte, die er angeblich gemessen hat, der Wahrheit entsprechen!? NEIN! Gibt es ein Protokoll darüber? NEIN! Jedenfalls nicht in meinen Händen und das obwohl er MEHRFACH darum gebeten wurde! Wird also seinen Grund haben! War ein entsprechender anderer technisch bewanderter Zeuge zugegen, der dies bestätigen kann? NEIN!

Ich unterstelle diesem „Techniker“ unwahre Aussagen – genauso wie mir unterstellt wurde, daß: wenn angeblich die Werte am Übergabepunkt in Ordnung sind ( was mit nichts zu beweisen ist), dann ja im Haus etwas nicht in Ordnung sein muß! Was weder gemessen noch bewiesen wurde!

Wie bereits gesagt, der Fall wurde geklärt und ich werde so schnell wie möglich ein Ex-Kunde von Vodafone sein und BLEIBEN! Der Thread kann also geschlossen werden. Vielen Dank

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kawajunkie,

 

da Du ja alles geklärt hast, ist jetzt hier zu.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!