abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider ständig Ausfälle der Cable Fritz!Box mit Fehlermeldung Kabel Internet antwortet nicht
I_Schr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wende mich mit unserem Problem heute an die Community, da ich leider keinen anderen Weg weiß, wie uns sonst jemand helfen könnte.

 

Wir haben unser Internet über die Fritzbox Cable und dies hat 10 Monate ohne Probleme funktioniert. Doch seit ca. 2 Monaten haben wir leider ständig Ausfälle. Es gab wohl eine zeitlang eine Rückwegestörung, aber diese scheint zum Einen behoben und zum anderen scheint es nicht unser Hauptproblem gewesen zu sein. Wir selbst haben auch bei uns nichts verändert.

 

Die Fehlermeldung der FritzBox ist eigentlich immer die Gleiche - Kabel Internet Training beginnt, dann Kabel Internet ist verfügbar, danach Kabel Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung). Ab da ist das WLAN und Internet komplett weg und die Fritzbox blinkt. Von alleine startet sie dann auch leider nicht mehr, sondern wir müssen sie jedesmal vom Strom nehmen und neu starten. Bis vor ein paar Tagen war dies ziemlich sporadisch. Einige Tage kam der Fehler gar nicht, an manchen Tagen öfters. Und es kam z. B. IMMER, wenn wir versucht haben ein Softwareupdate auf ein iphone oder ipad zu laden. Was sich somit ziemlich schwierig gestaltet, wenn das Internet jedesmal während des Softwaredownloads verabschiedet.

 

Seit 2 Tagen ist es nun aber unerträglich, alleine gestern haben wir die Fritzbox ca. 15 Mal neu starten müssen und hatten wie immer einen Komplettausfall des Internets. Wir sind beide im HomeOffice und noch dazu ist der Mobilfunk (auch Vodafone) bei uns so miserabel, dass wir nur über WIFI-Calling telefonieren können. Was bedeutet, dass wir quasi den halben Tag gar nicht mehr erreichbar sind. Jedesmal aus der Videokonferenz fallen, Telefonate abbrechen und wir nicht mal Bescheid sagen können, dass das Internet nicht geht, da wir ja ohne Wifi-Calling auch nicht telefonieren können.

 

Wir bräuchten deshalb bitte DRINGEND Hilfe von einem Moderator, der sich das anschauen könnte, ob wir einen Techniker vor Ort benötigen oder was das Problem sein könnte. Die Fritzbox selbst wird wohl nicht kaputt sein, oder?

 

Alleine während ich diese Nachricht schreibe, ist das Internet zum 4. Mal heute ausgefallen....Fritzbox neu starten bringt scheinbar aktuell nur noch minutenweise Internet....

 

Vielen, vielen Dank für die Hilfe - es ist langsam zum Verzweifeln.....

11 Antworten 11
I_Schr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

vielen Dank, dass ihr nochmal die Werte geprüft habt. Wir haben die letzten Tage auch versucht alles zu testen und es war erfreulicherweise weder ein Abbruch, noch gab es Aussetzer. Es scheint also, dass unser Problem durch den Router-Tausch und Kabeltausch tatsächlich behoben ist. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,

Isabel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isabel,

 

das lesen wir gern :). Damit kommt hier ein Schloss dran und ich wünsche Dir viel Spaß beim Surfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich freue mich, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich in einer Privatnachricht schicke :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!