Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Leider neue Störung beim Upload - Neuer Thread und Aufruf an "Claudia" und "Martin"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
App-Professor
App-Professor

Hallo Claudia! Hallo Martin!

 

Leider muss ich mich wieder melden.

 

Mein Ursprungsthread war der:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Tagen-nur-noch-rund-5-Download-...

 

Dienstagabend war bei uns, im Neuwieder Becken, ein ziemlich kräftiges Gewitter. Als ich dann ins Bett bin, lief anfänglich meine "Alexa" auch noch. Später lief dann nichts mehr. Auch weigerte sie sich, mich zu verstehen. Später ging es zwar dann wieder, aber seit meinen neuen Speedtestmessungen von heute Morgen (hätte besser gestern auch schonmal gemessen), ist der Upload wieder bei 35MBit statt 50MBit. Auch "ruckelt" es wieder spürbar und im Fernsehen traten gestern Abend auch mehrere, etwa 1 Sekunden lange, "Bildhänger" auf.

 

Die Sache mit den 35MBit ist der Stand, bevor eure Techniker das letzte Störungsticket von mir bearbeitet hatten. Da wurde dann, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ein zusätzliches Dämpfungsglied eingebaut, um einen Störer zu beseitigen.

 

Weil die Werte jetzt wieder gleich bescheiden sind, wie vor dem letzten Ticket, würde ich als erstes mal vermuten, dass vielleicht das Dämpfungsglied beim Gewitter einen weg bekommen hat. Oder jetzt irgendwo ein neuer Störer hinzugekommen ist.

 

Wärt ihr so lieb und würdet euch das wieder anschauen???

 

Nach Gewitter.jpg

 

Bis Montag war alles super und ich bekam die vollen Werte seit der letzten Störungsbeseitigung.

 

Seit heute Morgen hakt und ruckt es wieder. Bei nperf.com ist es das gleiche Spiel Smiley (traurig)

 

Beste Grüße - Bleibt gesund.

 

StO

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo StO,

 

beim letzten SK ***457/20 konnte der Techniker vor Ort keinen Störer feststellen. Du kannst gern noch über das Wochenende testen und Dich dann nochmal melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
47 Antworten 47
Highlighted
Moderator

Hi StO,

 

so wie es aktuell ausschaut, schlägt aktuell wieder ein Rückwegstörer zu.

 

Den Auftrag dazu habe ich gerade schon erstellt und weitergeleitet.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
App-Professor

Hallo Martin!

 

Supi! Vielen Dank! Ich bleibe dran. Die SMS für das Ticket und die für die Netzwerkstörung habe ich bekommen.

Morgen kann ich allerdings den ganzen Tag nicht messen. Das geht erst am Sonntag wieder.

 

Liebe Grüße

 

StO

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi StO,

 

keine Panik, wir rennen hier nicht weg. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
App-Professor

Lachender Smiley

 

Euch auch ein angenehmes und schönes Wochenende

 

Grüße

 

StO

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
App-Professor

Hallo Martin!

 

Gestern Morgen um 7:08 Uhr kam die SMS, dass mein Ticket geschlossen wurde und der Auftrag erledigt ist.

Gerade habe ich wieder eine Messung durchgeführt und es sieht in Ordnung aus.

 

Ich lasse den Thread hier aktuell noch "offen", beobachte das ganze wieder ein paar Tage und melde mich dann nochmal zurück. Wie beim letzten Mal.

 

Scheint ja diesmal nicht soviel gewesen zu sein *freu*

 

Viele Grüße

 

StO

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi StO,

 

dann mach es gerne so. Gib uns einfach nochmal Bescheid, wenn Du es lange genug beobachtet hast.

 

Ich drück die Daumen, das es nun dauerhaft funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
App-Professor

Hallo Martin!

 

Leider zu früh gefreut. Gerade in den Abendstunden, bricht es seit der letzten Störung immer noch ein. Smiley (traurig)

 

19.08.2020 die letzten Tage.jpg

 

Da scheint in den Abendstunden immer mal ein Störer auf dem Rückkanal zu sein. WOhl ein Gerät eines anderen Kunden?

 

Neues Ticket?

 

Viele Grüße

 

StO

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
App-Professor

PS. Seit dem letzten Thread war alles gut. Bis zur Eröffnung diesen Threads. Also muss irgendwo noch etwas Neues sein. Wie schon gesagt. Der Verdacht besteht auf einem Störung seit dem Gewitter.

 

Hier nochmal eine Übersicht. Gut erkennbar die "gute Zeit" seit dem letzten Thread.

 

Upload Übersicht 19.08.2020.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi StO,

 

die Leitungswerte sind sauber. Hin und wieder gibt es eine geringe Fehlerrate auf den Downstreams, aber das hat keinen zeitlichen Rhythmus. Der Upstream ist absolut sauber. Die Auslastung ist in beide Richtungen gering.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen