abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider neue Störung beim Upload - Neuer Thread und Aufruf an "Claudia" und "Martin"
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia! Hallo Martin!

 

Leider muss ich mich wieder melden.

 

Mein Ursprungsthread war der:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Tagen-nur-noch-rund-5-Download-...

 

Dienstagabend war bei uns, im Neuwieder Becken, ein ziemlich kräftiges Gewitter. Als ich dann ins Bett bin, lief anfänglich meine "Alexa" auch noch. Später lief dann nichts mehr. Auch weigerte sie sich, mich zu verstehen. Später ging es zwar dann wieder, aber seit meinen neuen Speedtestmessungen von heute Morgen (hätte besser gestern auch schonmal gemessen), ist der Upload wieder bei 35MBit statt 50MBit. Auch "ruckelt" es wieder spürbar und im Fernsehen traten gestern Abend auch mehrere, etwa 1 Sekunden lange, "Bildhänger" auf.

 

Die Sache mit den 35MBit ist der Stand, bevor eure Techniker das letzte Störungsticket von mir bearbeitet hatten. Da wurde dann, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ein zusätzliches Dämpfungsglied eingebaut, um einen Störer zu beseitigen.

 

Weil die Werte jetzt wieder gleich bescheiden sind, wie vor dem letzten Ticket, würde ich als erstes mal vermuten, dass vielleicht das Dämpfungsglied beim Gewitter einen weg bekommen hat. Oder jetzt irgendwo ein neuer Störer hinzugekommen ist.

 

Wärt ihr so lieb und würdet euch das wieder anschauen???

 

Nach Gewitter.jpg

 

Bis Montag war alles super und ich bekam die vollen Werte seit der letzten Störungsbeseitigung.

 

Seit heute Morgen hakt und ruckt es wieder. Bei nperf.com ist es das gleiche Spiel 😞

 

Beste Grüße - Bleibt gesund.

 

StO

81 Antworten 81
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen!

 

VD hat heute Morgen (lt. SMS um 9:32 Uhr) mein Ticket zugemacht, weil es angeblich fertig bearbeitet wäre.

Leider muss ich feststellen, dass da nichts fertig bearbeitet ist.

 

Die Störungen bestehen immer noch. Die Resyncs der Fritzbox bestehen weiterhin und die Upload-Werte sind so schlecht wie seit langem nicht mehr. Gebucht sind 50 MBit! Bekommen tue ich nicht mal die Hälfte. Auch hängt es beim UL sogar so sehr, dass die UL-Tests sogar komplett abbrechen!

 

Bitte wieder ein Ticket aufmachen!

 

Hier ein paar Bildschirmfotos, welche ich gerade wieder gemacht habe:

 

25.09.2020 16.13.jpg25.09.2020 16.15 2.jpg25.09.2020 16.15.jpg

25.09.2020 16.24.jpg

 

Mit freundlichen Grüßen

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nabend zusammen!

 

Seit dem 23.09. habe ich zu keinen Zeitpunkt mehr die 25 MBit-Grenze mehr überschritten.

Die UL-Werte gehen kontinuierlich weiter in den Keller. Gerade waren es nicht mal mehr 8 MBit. Statt gebuchten 50. Langsam wird es echt Frustrierte Smiley Zumal auch Streaming inzwischen nicht mehr in voller Qualität oder nur noch ruckelnd geht.

27.09.2020 19.45.jpg

 

Ich möchte ja eigentlich bei VF bleiben. Aber bei den ständigen UL-Störungen, seit der Messung vom 20.05.2020, fällt mir das inzwischen echt schwer und ich denke massiv über einen Providerwechsel nach 😞

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi StO,

 

ich habe den Auftrag soeben neu eingestellt und an die Netzstörung angebündelt. Nachdem Dein Ticket geschlossen wurde, wurde direkt wieder erkannt das der Störer weiterhin aktiv ist und die Netzstörung eröffnet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen!

 

Seit dem letzten Störungsticket lief mein Anschluss bis zum 13.10., fast genau 14 Tagen, erst einmal wieder wünschenswert mit voller Performance. Doch seit dem 14.10. fängt er wieder an zu schwanken. Erst nur leicht, mit rund 43MBit beim Upload und auch mal nur 380 im Down. Am 15.10. im Mittel 30 MBit beim Upload. Dann mal wieder bissel bessere Werte von 90% (45 Mbit) und 100%. Und nun ist er wieder 40% und 20Mbit statt 50 angekommen.

 

20.10.2020 15.47.jpg

 

Würdet ihr bitte mal wieder ein neues Ticket aufmachen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und direkt noch ein Posting hinten dran 😞

 

Download 2x im Eimer. Upload noch schlimmer. Nur noch knapp über 10 % 😞

 

Hier die 3 Messungen von gerade:

 

20.10.20 18.03.jpg

 

Smiley (traurig)

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aktuell wieder massive totale UPLOAD-Ausfälle.

 

21.10.2020 - 19.15.jpg

 

Und nichts tut sich 😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi StO,

 

bis auf die Modulation, sind die Werte in Ordnung. Ist der Upload den ganzen Tag über gleichbleibend schlecht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Marco!

 

Mwssen kann ich immer nur ab Nachmittags, da ich tagsüber arbeiten bin. Auch Morgen kann ich nur noch morgens messen. Dann erst wieder Sonntagnachmittag. Aber wenn, dann sind die Werte meistens ziemich im Keller. Aber trotzdem auch viel am schwanken.

 

Vielleicht doch mal noch die Box austauschen???

 

Grüße

 

StO

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi StO,

 

testen wir es einfach mal. Die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen!

 

Die letzten Tage war der Upload wieder ziemlich schwankend gewesen, wenn ich gemessen habe. Mal volle Kanne, wie er sein soll, mal wieder nur bei 20 MBit.

 

Heute kam allerdings endlich die Austausch-6591 an, welche ab sofort auch bei mir läuft. War ein Haufen Arbeit, alle Geräte wieder einzubinden. 😞 Jetzt will ich nur hoffen, dass die Upload-Probleme, wirklich von der Box kamen. Sonst war alles umsonst und die Techniker müssen weitersuchen.

 

Wäre schon doof.

 

Hoffen will ich allerdings das Beste. Lasst uns mal gegenseitig die Daumen drücken 🙂

 

Beste Grüße - Bleibt gesund!

 

StO