abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider neue Störung beim Upload - Neuer Thread und Aufruf an "Claudia" und "Martin"
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia! Hallo Martin!

 

Leider muss ich mich wieder melden.

 

Mein Ursprungsthread war der:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Tagen-nur-noch-rund-5-Download-...

 

Dienstagabend war bei uns, im Neuwieder Becken, ein ziemlich kräftiges Gewitter. Als ich dann ins Bett bin, lief anfänglich meine "Alexa" auch noch. Später lief dann nichts mehr. Auch weigerte sie sich, mich zu verstehen. Später ging es zwar dann wieder, aber seit meinen neuen Speedtestmessungen von heute Morgen (hätte besser gestern auch schonmal gemessen), ist der Upload wieder bei 35MBit statt 50MBit. Auch "ruckelt" es wieder spürbar und im Fernsehen traten gestern Abend auch mehrere, etwa 1 Sekunden lange, "Bildhänger" auf.

 

Die Sache mit den 35MBit ist der Stand, bevor eure Techniker das letzte Störungsticket von mir bearbeitet hatten. Da wurde dann, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ein zusätzliches Dämpfungsglied eingebaut, um einen Störer zu beseitigen.

 

Weil die Werte jetzt wieder gleich bescheiden sind, wie vor dem letzten Ticket, würde ich als erstes mal vermuten, dass vielleicht das Dämpfungsglied beim Gewitter einen weg bekommen hat. Oder jetzt irgendwo ein neuer Störer hinzugekommen ist.

 

Wärt ihr so lieb und würdet euch das wieder anschauen???

 

Nach Gewitter.jpg

 

Bis Montag war alles super und ich bekam die vollen Werte seit der letzten Störungsbeseitigung.

 

Seit heute Morgen hakt und ruckt es wieder. Bei nperf.com ist es das gleiche Spiel 😞

 

Beste Grüße - Bleibt gesund.

 

StO

81 Antworten 81
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia,

 

die Messungen der letzten paar Tage waren durchweg einwandfrei verlaufen.

Auch ist meine zurückgesendete FB 6591 xxxxxxxxxxx:d2:8c ja bei euch eingegangen.

 

Dann markiere ich den Thread hier mal als gelöst. Ich hoffe nur, dass die Leitung die Tage nicht wieder anfängt ^^ Wäre schon doof.

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe und liebe Grüße. Bleib gesund!

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

 

Am Montagabend, 07.09.2020 gegen 20 Uhr, hat sich meine FB 6591 ein Resync gegönnt. Nach anschließender direkter Messung kam heraus, dass offensichtlich wieder ein Rückkanalstörer der Schuldige war. Auch eine weitere Messung bestätigte dies. Durchschnitt 20 MBit statt gebuchter 50 Mbit.

 

Darauf folgten seit dem 5 weitere Resyncs meiner Fritzbox.

 

Da die ständigen Störungen, mit wenigen störungsfreien Tagen zwischendurch, inzwischen seit dem 07.07.2020 anhalten, die Frage:

 

Wo klemmt es?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

StO

 

EDIT: @Gelöschter User neuen Thread an bestehenden angehängt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin zusammen!

 

In den letzten Tagen gab es oft Reconnects. 😞

 

Reconnects 11.09.2020.jpg

 

Wäre schön wenn sich das mal jemand anschauen würde. Langsam nerven die Verbindungsverluste. :'-(

 

Grüße

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

6 Resyncs in einer Nacht. Und der Tag hat gerade mal 6 von 24 durch. Frustrierte Smiley

 

Resyncs 12.09.2020.jpg

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich habe die Beseitigung des Störer veranlasst. Du bekommst eine SMS, wenn die Techniker erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Wallace!

 

Vielen lieben Dank an Dich! Bin im Moment im Urlaub. Bekomme aber immer, wenn die Box einen Reconnect gemacht hat, eine Email-Benachrichtigung.

 

Seit meinem letzten Posting, waren es inzwischen noch 17 Reconnects gewesen.

 

Bin erst ab Samstag wieder zu Hause. Aber ich behalte die Sache weiterhin im Auge. Bekomme ja, wie schon geschrieben, immer Mails.

 

Vielen herzlichen Dank schonmal an Dich!

 

StO

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Noch eine Ergänzung:

 

Auch tagsüber aind inzwischen öfters mal Reconnects. Wenn ich dir die Uhrzeiten der Mails schicken soll, melde dich. Dann fasse ich diese zusammen. Ein Bildschirmfoto von Outlook geht von hier aus nicht.

 

Viele Grüße

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Wallace!

 

So, mein Urlaub ist wieder Vorbei und ich kann wieder wesentlich besser reagieren 🙂

 

Hier mal mein Mail-Auszug der letzten 8 Tage. Die letzten 2 schwarzen (schon gelesenen Mails), war auch noch nach meiner letzten Übersicht angefallen. Insgesamt waren es die letzten 8 Tage 30 Reconnects. Aber die Kollegen sind ja noch dran. 🙂 Jedenfalls kam noch keine Bestätigung für die Schließung der Tickets.

 

Viele Grüße

 

StO

 

20.09.2020 16.08 Übersicht der letzten 8 Tage.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StO,

 

leider ist das Ticket noch in Bearbeitung. Die Kollegen bleiben dran.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jens!

 

Kein Problem! Hauptsache es läuft anschließend wieder. Seit Sonntag sind auch wieder UL-Tempo-Einbrüche zu verzeichnen. Vielleicht könnt ihr das auch im Ticket vermerken. Ich gehe aber davon aus, dass diese auch vom Störer kommen. Scheint ne echt große Sache zu sein. Die UL-Probleme bestehen inzwischen, wie ich ja über Speedtest.net nachvollziehen kann, bereits seit Mai.

 

Leider konnte ich in den letzten Tagen noch nicht oft genug messen. Aber die Tendenz zeigt sich eindeutig.

 

23.09.2020 18.33.jpg

 

Grüße

 

StO