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Lösung
am 13.08.2020 15:13
Hallo Claudia! Hallo Martin!
Leider muss ich mich wieder melden.
Mein Ursprungsthread war der:
Dienstagabend war bei uns, im Neuwieder Becken, ein ziemlich kräftiges Gewitter. Als ich dann ins Bett bin, lief anfänglich meine "Alexa" auch noch. Später lief dann nichts mehr. Auch weigerte sie sich, mich zu verstehen. Später ging es zwar dann wieder, aber seit meinen neuen Speedtestmessungen von heute Morgen (hätte besser gestern auch schonmal gemessen), ist der Upload wieder bei 35MBit statt 50MBit. Auch "ruckelt" es wieder spürbar und im Fernsehen traten gestern Abend auch mehrere, etwa 1 Sekunden lange, "Bildhänger" auf.
Die Sache mit den 35MBit ist der Stand, bevor eure Techniker das letzte Störungsticket von mir bearbeitet hatten. Da wurde dann, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ein zusätzliches Dämpfungsglied eingebaut, um einen Störer zu beseitigen.
Weil die Werte jetzt wieder gleich bescheiden sind, wie vor dem letzten Ticket, würde ich als erstes mal vermuten, dass vielleicht das Dämpfungsglied beim Gewitter einen weg bekommen hat. Oder jetzt irgendwo ein neuer Störer hinzugekommen ist.
Wärt ihr so lieb und würdet euch das wieder anschauen???
Bis Montag war alles super und ich bekam die vollen Werte seit der letzten Störungsbeseitigung.
Seit heute Morgen hakt und ruckt es wieder. Bei nperf.com ist es das gleiche Spiel 😞
Beste Grüße - Bleibt gesund.
StO
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2020 16:43
Hallo Claudia,
die Messungen der letzten paar Tage waren durchweg einwandfrei verlaufen.
Auch ist meine zurückgesendete FB 6591 xxxxxxxxxxx:d2:8c ja bei euch eingegangen.
Dann markiere ich den Thread hier mal als gelöst. Ich hoffe nur, dass die Leitung die Tage nicht wieder anfängt ^^ Wäre schon doof.
Vielen lieben Dank für die Hilfe und liebe Grüße. Bleib gesund!
StO
am 08.09.2020 16:32 - zuletzt bearbeitet am 08.09.2020 21:30 von Stephan
Hallo!
Am Montagabend, 07.09.2020 gegen 20 Uhr, hat sich meine FB 6591 ein Resync gegönnt. Nach anschließender direkter Messung kam heraus, dass offensichtlich wieder ein Rückkanalstörer der Schuldige war. Auch eine weitere Messung bestätigte dies. Durchschnitt 20 MBit statt gebuchter 50 Mbit.
Darauf folgten seit dem 5 weitere Resyncs meiner Fritzbox.
Da die ständigen Störungen, mit wenigen störungsfreien Tagen zwischendurch, inzwischen seit dem 07.07.2020 anhalten, die Frage:
Wo klemmt es?
Mit freundlichen Grüßen
StO
EDIT: @Gelöschter User neuen Thread an bestehenden angehängt
am 11.09.2020 04:52
Moin zusammen!
In den letzten Tagen gab es oft Reconnects. 😞
Wäre schön wenn sich das mal jemand anschauen würde. Langsam nerven die Verbindungsverluste. :'-(
Grüße
StO
am 12.09.2020 06:05
6 Resyncs in einer Nacht. Und der Tag hat gerade mal 6 von 24 durch.
am 14.09.2020 16:09
Hi,
ich habe die Beseitigung des Störer veranlasst. Du bekommst eine SMS, wenn die Techniker erfolgreich waren.
VG Wallace
am 14.09.2020 16:15
Hi Wallace!
Vielen lieben Dank an Dich! Bin im Moment im Urlaub. Bekomme aber immer, wenn die Box einen Reconnect gemacht hat, eine Email-Benachrichtigung.
Seit meinem letzten Posting, waren es inzwischen noch 17 Reconnects gewesen.
Bin erst ab Samstag wieder zu Hause. Aber ich behalte die Sache weiterhin im Auge. Bekomme ja, wie schon geschrieben, immer Mails.
Vielen herzlichen Dank schonmal an Dich!
StO
am 14.09.2020 16:24
Noch eine Ergänzung:
Auch tagsüber aind inzwischen öfters mal Reconnects. Wenn ich dir die Uhrzeiten der Mails schicken soll, melde dich. Dann fasse ich diese zusammen. Ein Bildschirmfoto von Outlook geht von hier aus nicht.
Viele Grüße
StO
am 20.09.2020 16:14
Hi Wallace!
So, mein Urlaub ist wieder Vorbei und ich kann wieder wesentlich besser reagieren 🙂
Hier mal mein Mail-Auszug der letzten 8 Tage. Die letzten 2 schwarzen (schon gelesenen Mails), war auch noch nach meiner letzten Übersicht angefallen. Insgesamt waren es die letzten 8 Tage 30 Reconnects. Aber die Kollegen sind ja noch dran. 🙂 Jedenfalls kam noch keine Bestätigung für die Schließung der Tickets.
Viele Grüße
StO
am 23.09.2020 17:51
Hallo StO,
leider ist das Ticket noch in Bearbeitung. Die Kollegen bleiben dran.
Grüße
Jens
am 23.09.2020 18:39
Hallo Jens!
Kein Problem! Hauptsache es läuft anschließend wieder. Seit Sonntag sind auch wieder UL-Tempo-Einbrüche zu verzeichnen. Vielleicht könnt ihr das auch im Ticket vermerken. Ich gehe aber davon aus, dass diese auch vom Störer kommen. Scheint ne echt große Sache zu sein. Die UL-Probleme bestehen inzwischen, wie ich ja über Speedtest.net nachvollziehen kann, bereits seit Mai.
Leider konnte ich in den letzten Tagen noch nicht oft genug messen. Aber die Tendenz zeigt sich eindeutig.
Grüße
StO