abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider neue Störung beim Upload - Neuer Thread und Aufruf an "Claudia" und "Martin"
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia! Hallo Martin!

 

Leider muss ich mich wieder melden.

 

Mein Ursprungsthread war der:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Tagen-nur-noch-rund-5-Download-...

 

Dienstagabend war bei uns, im Neuwieder Becken, ein ziemlich kräftiges Gewitter. Als ich dann ins Bett bin, lief anfänglich meine "Alexa" auch noch. Später lief dann nichts mehr. Auch weigerte sie sich, mich zu verstehen. Später ging es zwar dann wieder, aber seit meinen neuen Speedtestmessungen von heute Morgen (hätte besser gestern auch schonmal gemessen), ist der Upload wieder bei 35MBit statt 50MBit. Auch "ruckelt" es wieder spürbar und im Fernsehen traten gestern Abend auch mehrere, etwa 1 Sekunden lange, "Bildhänger" auf.

 

Die Sache mit den 35MBit ist der Stand, bevor eure Techniker das letzte Störungsticket von mir bearbeitet hatten. Da wurde dann, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ein zusätzliches Dämpfungsglied eingebaut, um einen Störer zu beseitigen.

 

Weil die Werte jetzt wieder gleich bescheiden sind, wie vor dem letzten Ticket, würde ich als erstes mal vermuten, dass vielleicht das Dämpfungsglied beim Gewitter einen weg bekommen hat. Oder jetzt irgendwo ein neuer Störer hinzugekommen ist.

 

Wärt ihr so lieb und würdet euch das wieder anschauen???

 

Nach Gewitter.jpg

 

Bis Montag war alles super und ich bekam die vollen Werte seit der letzten Störungsbeseitigung.

 

Seit heute Morgen hakt und ruckt es wieder. Bei nperf.com ist es das gleiche Spiel 😞

 

Beste Grüße - Bleibt gesund.

 

StO

81 Antworten 81
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StO,

 

Dir ging es darum, weil  Du bei dem Upload den Rückweg mit benannt hast. Das Signal kann ich auch für die vergangenen Tage einsehen und teilte Dir dies mit. Mit den Daten wollte ich Dir lediglich unsere Seite offen angeben, damit wir gemeinsam auf einem Nenner sind. 🙂

 

Aber ich sehe, dass jetzt wieder ein Störer aktiv war/ist. Daher hab ich einen Auftrag dazu erstellt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jens!

 

Vielen Dank für deine Nachricht!

Ich konnte heute die Austauschbox von euch abholen. Da aktuell noch das Ticket offen ist, warte ich noch mit dem anschließen. Wie schon mehrfach erwähnt, glaube ich nicht, dass es von der Box kommt.

 

Eine komplette Neukonfiguration würde bei etwa 25-30 Netzwerkgeräten inkl. IoT's doch sehr lange dauern. Da ich eh erst im Rohzustand der Austausch 6591 testen soll, wäre hier meine komplette Infrastruktur entsprechend solange "tot". Das kann ich mir nicht unbedingt erlauben.

 

Wie ich "Moni" auch schon geschrieben hatte, bevorzuge ich es wenn auf jeden Fall, nur mit der Austauschbox die Geschwindigkeit zu testen und diese danach dann, bei Bestätigung der miesen UL-Werte bei mir, diese auch wieder zurückzuschicken und meine, vor etwa einem Jahr erhaltene Box weiter zu benutzen.

 

Aber erstmal abwarten, was jetzt eure Leute finden, die an dem Ticket xxxxxxxxx dran sind.

 

Eben hatte ich einen Wert von etwa 30 MBit. Ich denke, der geht nachher wieder in den Keller. War ja immer so, dass Abends ein massiver Einbruch der UL-Leistung zu verzeichnen war.

 

Grüße

 

StO

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo StO,

 

ich habe die Ticketnummer entfernt. Da diese Rückschlüsse auf die Kundendaten zulässt, diese bitte nicht öffentlich posten.

 

Wegen der Leihbox habe ich Dir ja gesagt, dass es kein Problem ist, diese zu testen und wenn es nicht ändert, diese auch zurückzuschicken. Aber bevor Du machst, sag hier Bescheid. Dazu sind noch kleine Änderung nötig.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Moni!

 

Dann sage ich mal ganz lieb Danke, was die Ticketnummer anbetrifft. Das war mir nicht bewusst.

 

Wegen der Rücksendung melde ich mich auf jeden Fall nochmal. Noch ist das erwähnte Ticket ja offen.

 

Viele Grüße

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen!

 

Seit meinen Messungen von gestern Abend, hatte ich jetzt durchgängig sehr gute Werte. Bis auf einen Ausreißer beim DL heute Morgen.

Heute Abend werde ich, mit großer Wahrscheinlichkeit, nicht mehr zum messen kommen und kann dies dann auch erst Sonntagabend wieder fortsetzen.

Sollten dann auch Sonntag, Montag und Dienstag erstmal keine Auffälligkeiten bestehen, würde ich mich hier nochmal melden und dann auch die Rücksendung der Austauschbox bei "Moni" in die Wege leiten. Dann lasse ich auf jeden Fall meine dran. Die läuft ja wunderbar. Die Störung war ja offensichtlich wieder extern. Wie vor ein paar Wochen ja auch schon.

 

Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende ans Team!

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen!


Da seit ein paar Tagen jetzt keine Störungen bei dem UL aufgetreten sind, würde ich sagen, "das war's bei der UL Sache" Bei 2 Messungen waren allerdings die DL-Werte etwas / bzw. einiges niedriger. Aber die bezeichne ich NOCH als Ausreißer. Heute Morgen war allerdings wieder mal ein Reconnect. Das hatte ich seit der Störungsbeseitigung von dem ersten Thread nicht mehr und hingen eindeutig in dem Zusammenhang mit dieser. Hoffentlich mehren sich diese nicht wieder. Ansonsten muss ich wieder meckern ^^


Was hatten denn eure Vor-Ort-Leute denn noch für einen Störer ausmachen können und wie haben sie ihn beseitigt?


@ Moni: Änderst Du dann bitte die Rückforderung auf eure zugesandte Austauschfritzbox ab, damit ich diese dann auf den Weg geben kann? Gerätenummer also die mit der 33e am Ende laut euren Begleitpapieren. Bzw. bei der MAC Adresse die D2:8C. Meine alte Box von letztem Jahr betreibe ich dann weiter. An dieser ist ja nichts dran.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.

 

StO

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StO,

 

das klingt ja erstmal positiv. Die Rückforderung habe ich auf das Gerät mit der MAC ***D2:8C geändert. Schick dieses bitte in den nächsten Tagen zurück. Können wir hier dann abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia!

 

Schön dass du wieder hier übernimmst! Die Rücksendung habe ich eben auf den Weg gegeben.

 

Gestern Abend gegen 20:42 Uhr war nochmal ein UL-Einbruch auf knapp unter 40MBit. Da dies aber bislang der einzige Einbruch dabei war, möchte ich erstmal nicht weiter meckern.

 

Den Thread hier, würde ich gerne aus diesem Grund allerdings gerne noch bis zum WE offen lassen wollen, damit ich bei weiteren UL Einbrüchen, nicht noch einen 3. Thread aufmachen muss.

 

Was hatte denn das letzte Störungsticket ergeben?

 

Liebe Grüße

 

StO

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StO,

 

beim letzten SK ***457/20 konnte der Techniker vor Ort keinen Störer feststellen. Du kannst gern noch über das Wochenende testen und Dich dann nochmal melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia!

 

Das eure Techniker da nichts gefunden haben, wundert mich ein wenig. Gut, ist halt nunmal so. Das von dir erwähnte Ticket wurde ja am 28.08. geschlossen.

 

Bis zur Messung vom 27.08. 5:01 Uhr waren die Werte bescheiden. Ab dem gleichen Tag abends 18:32 Uhr sind sie wieder gut. Wenn dann natürlich euer Techniker danach gesucht hat, konnte er nichts mehr finden.

 

03.09.2020 15-48 FB Claudia 2.jpg

03.09.2020 15-48 FB Claudia.jpg

 

Auch gut zu erkennen in der Upload-Grafik. Die lange, etwa 14-tägige "einwandfrei"-Periode in der ersten Hälfte, war der Teil, nachdem "Martin" von dir meinen ersten Thread übernommen hatte. Bis zu dem Tag, wo hier am 13.08. mal ein Gewitter war. Danach war der UL wieder im Eimer.

 

Hier ein Ausschnitt von den vielen Messungen:

 

03.09.2020 15-48 FB Claudia 3.jpg

 

Ab Morgen Abend bin ich bis Sonntagabend nicht zu Hause. Insofern kann ich dann nicht messen. Auf jeden Fall halte ich die Sache, auch wenn ich den Thread dann die Tage schließe, weiterhin im Auge. Ich weiß ja, wo ich dich finde Smiley (fröhlich)

 

Bis dahin erstmal liebe Grüße

 

StO