abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider neue Störung beim Upload - Neuer Thread und Aufruf an "Claudia" und "Martin"
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia! Hallo Martin!

 

Leider muss ich mich wieder melden.

 

Mein Ursprungsthread war der:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Tagen-nur-noch-rund-5-Download-...

 

Dienstagabend war bei uns, im Neuwieder Becken, ein ziemlich kräftiges Gewitter. Als ich dann ins Bett bin, lief anfänglich meine "Alexa" auch noch. Später lief dann nichts mehr. Auch weigerte sie sich, mich zu verstehen. Später ging es zwar dann wieder, aber seit meinen neuen Speedtestmessungen von heute Morgen (hätte besser gestern auch schonmal gemessen), ist der Upload wieder bei 35MBit statt 50MBit. Auch "ruckelt" es wieder spürbar und im Fernsehen traten gestern Abend auch mehrere, etwa 1 Sekunden lange, "Bildhänger" auf.

 

Die Sache mit den 35MBit ist der Stand, bevor eure Techniker das letzte Störungsticket von mir bearbeitet hatten. Da wurde dann, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ein zusätzliches Dämpfungsglied eingebaut, um einen Störer zu beseitigen.

 

Weil die Werte jetzt wieder gleich bescheiden sind, wie vor dem letzten Ticket, würde ich als erstes mal vermuten, dass vielleicht das Dämpfungsglied beim Gewitter einen weg bekommen hat. Oder jetzt irgendwo ein neuer Störer hinzugekommen ist.

 

Wärt ihr so lieb und würdet euch das wieder anschauen???

 

Nach Gewitter.jpg

 

Bis Montag war alles super und ich bekam die vollen Werte seit der letzten Störungsbeseitigung.

 

Seit heute Morgen hakt und ruckt es wieder. Bei nperf.com ist es das gleiche Spiel 😞

 

Beste Grüße - Bleibt gesund.

 

StO

81 Antworten 81
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Marco,

 

klar, bin ich. Wenn die Box da ist, dauert es etwa 3-4 Werktage, bis ich die alte dann zurückschicken kann. Solange brauche ich für die entsprechende Neueinrichtung und Kontrolle, dass alles läuft. Hab hier ein Netzwerk mit zwischen 25 und 30 Geräten und IoT-Devices. Das geht nicht mal nebenbei 😉

 

Dann schick mal eine neue FB 6591 los. Am besten direkt mit FW 7.20. Auf die warte ich schon wie doof ^^ Die FW verbessert einiges, worauf ich schon lange warte.

 

Viele Grüße

 

StO

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi StO,

 

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Teste dann bitte erst einmal im Roh-Zustande, bevor Du neu einrichtest.

Bin gespannt auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Marco,

 

alles klar. Mache ich. Ist ja kein großer Akt, mit dem erstmal im Rohzustand testen. Die Einrichtung ist dann definitiv der größere. Ein gewaltiger sogar. Aber erstmal abwarten, wann die Box kommt. Übrigens, wie ich im ersten Thread auch schonmal schrieb, hatte sich AVM die Konfig auch schonmal angesehen. Die Jungs konnten nichts "Falsches" entdecken.

 

Ich melde mich.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende jetzt

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Marco, guten Morgen!

 

Eine kurze Frage noch zu dem Tausch:

 

Ich probiere die neue Box auf jeden Fall erstmal im Rohzustand. Wenn sich da die UL-Werte bestätigen, also ich dort auch die niedrigeren Ergebnisse halte, kann ich dann wieder die alte, fix und fertig konfigurierte Box anschließen und euch die von dir zugesandte Box wieder zurückschicken?

 

Viele Grüße und eine gute Woche

 

StO

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo,

 

das kannst Du so machen. Melde Dich aber vorher hier, damit wir die Rückforderung entsprechend anpassen können.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Moni!

 

Alles klar, werde ich wenn machen. Ich denke, morgen order am Mittwoch könnte euer Paket eintreffen. Dann muss ich nur noch Zeit zum testen finden. Von Freitags bis Sonntags ist das immer ein wenig schwer bei mir.

 

Ich melde mich aber auf jeden Fall.

 

Viele Grüße erst mal wieder 🙂

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

 

Das ist doch nciht mehr normal 😞 Die Werte können doch niemals an meiner FB liegen :'-(

 

24.08.2020 19-20 bescheiden 1.jpg24.08.2020 19-20 bescheiden 2.jpg24.08.2020 19-20 bescheiden 3.jpg

 

Die beiden Speedtests habe ich gerade wieder gemacht.

 

Frustrierte Smiley Frustrierte Smiley Frustrierte Smiley

 

Gruß

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo !

 

Leider konnte ich die Austauschbox noch nicht abholen.

 

Allerdings sprechen die letzten Messwerte Bände. Die sind inzwischen so grottenschlecht geworden, wie da, wo ich den ersten Thread (siehe Eingangsposting) eröffnete und Claudia sich dahinterklemmte. Sie bestätigte die Meinung der beiden Techniker, dass die Störung definitiv nicht mehr bei mir oder im Haus zu suchen ist, zumal auch andere Parteien im gleich Haus, auch wieder leider. 😞

 

25.08.2020 17.35.jpg

 

Da habt ihr eindeutig wieder einen dicken fetten Störer hier im Ort, irgendwo amn Strang. Wie auch schon im ersten Thread mehrere gefunden wurden 😞

 

HILLLLLLLLLLLLLFE!

 

StO

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StO,

 

da hast Du wohl recht, dass da in letzter Zeit ein Störer vorhanden war.

Hier sieht es seit einem knappen Tag wieder gut aus. Gestern Abend gab es nur einen kurzen Peak und auch da war es sonst ruhig.

Melde Dich bitte, ob es heute Abend ebenfalls so ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nichts schaut gut aus. Schaut euch doch mal die Bilder an, die ich ständig poste Smiley (wütend)

 

Oder sehen UL Werte, die ich vorhin noch mehrfach gemessen habe, mit 15 MBIT UL etwa wie 50 MBit aus ?

 

Langsam fühle ich mich echt nicht ernst genommen und abgewimmelt.

 

Ich möchte wieder Claudia und Martin zurück. Die beiden haben ihre Arbeit wirklich vorzüglich gemacht.