abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider neue Störung beim Upload - Neuer Thread und Aufruf an "Claudia" und "Martin"
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia! Hallo Martin!

 

Leider muss ich mich wieder melden.

 

Mein Ursprungsthread war der:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Tagen-nur-noch-rund-5-Download-...

 

Dienstagabend war bei uns, im Neuwieder Becken, ein ziemlich kräftiges Gewitter. Als ich dann ins Bett bin, lief anfänglich meine "Alexa" auch noch. Später lief dann nichts mehr. Auch weigerte sie sich, mich zu verstehen. Später ging es zwar dann wieder, aber seit meinen neuen Speedtestmessungen von heute Morgen (hätte besser gestern auch schonmal gemessen), ist der Upload wieder bei 35MBit statt 50MBit. Auch "ruckelt" es wieder spürbar und im Fernsehen traten gestern Abend auch mehrere, etwa 1 Sekunden lange, "Bildhänger" auf.

 

Die Sache mit den 35MBit ist der Stand, bevor eure Techniker das letzte Störungsticket von mir bearbeitet hatten. Da wurde dann, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ein zusätzliches Dämpfungsglied eingebaut, um einen Störer zu beseitigen.

 

Weil die Werte jetzt wieder gleich bescheiden sind, wie vor dem letzten Ticket, würde ich als erstes mal vermuten, dass vielleicht das Dämpfungsglied beim Gewitter einen weg bekommen hat. Oder jetzt irgendwo ein neuer Störer hinzugekommen ist.

 

Wärt ihr so lieb und würdet euch das wieder anschauen???

 

Nach Gewitter.jpg

 

Bis Montag war alles super und ich bekam die vollen Werte seit der letzten Störungsbeseitigung.

 

Seit heute Morgen hakt und ruckt es wieder. Bei nperf.com ist es das gleiche Spiel 😞

 

Beste Grüße - Bleibt gesund.

 

StO

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StO,

 

beim letzten SK ***457/20 konnte der Techniker vor Ort keinen Störer feststellen. Du kannst gern noch über das Wochenende testen und Dich dann nochmal melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

81 Antworten 81
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi StO,

 

so wie es aktuell ausschaut, schlägt aktuell wieder ein Rückwegstörer zu.

 

Den Auftrag dazu habe ich gerade schon erstellt und weitergeleitet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Martin!

 

Supi! Vielen Dank! Ich bleibe dran. Die SMS für das Ticket und die für die Netzwerkstörung habe ich bekommen.

Morgen kann ich allerdings den ganzen Tag nicht messen. Das geht erst am Sonntag wieder.

 

Liebe Grüße

 

StO

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi StO,

 

keine Panik, wir rennen hier nicht weg. 😉

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Lachender Smiley

 

Euch auch ein angenehmes und schönes Wochenende

 

Grüße

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Martin!

 

Gestern Morgen um 7:08 Uhr kam die SMS, dass mein Ticket geschlossen wurde und der Auftrag erledigt ist.

Gerade habe ich wieder eine Messung durchgeführt und es sieht in Ordnung aus.

 

Ich lasse den Thread hier aktuell noch "offen", beobachte das ganze wieder ein paar Tage und melde mich dann nochmal zurück. Wie beim letzten Mal.

 

Scheint ja diesmal nicht soviel gewesen zu sein *freu*

 

Viele Grüße

 

StO

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi StO,

 

dann mach es gerne so. Gib uns einfach nochmal Bescheid, wenn Du es lange genug beobachtet hast.

 

Ich drück die Daumen, das es nun dauerhaft funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Martin!

 

Leider zu früh gefreut. Gerade in den Abendstunden, bricht es seit der letzten Störung immer noch ein. 😞

 

19.08.2020 die letzten Tage.jpg

 

Da scheint in den Abendstunden immer mal ein Störer auf dem Rückkanal zu sein. WOhl ein Gerät eines anderen Kunden?

 

Neues Ticket?

 

Viele Grüße

 

StO

Gelöschter User
Nicht anwendbar

PS. Seit dem letzten Thread war alles gut. Bis zur Eröffnung diesen Threads. Also muss irgendwo noch etwas Neues sein. Wie schon gesagt. Der Verdacht besteht auf einem Störung seit dem Gewitter.

 

Hier nochmal eine Übersicht. Gut erkennbar die "gute Zeit" seit dem letzten Thread.

 

Upload Übersicht 19.08.2020.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi StO,

 

die Leitungswerte sind sauber. Hin und wieder gibt es eine geringe Fehlerrate auf den Downstreams, aber das hat keinen zeitlichen Rhythmus. Der Upstream ist absolut sauber. Die Auslastung ist in beide Richtungen gering.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!