Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Leichlingen
Leichlinger
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

es ist nunmehr fast 3 Wochen her, dass die Flut uns überraschte. Sachverständige waren hier, die EVL war hier, die Feuerwehr und das THW.

Die einzigen, die in der gesamten Zeit nicht hier waren ist Vodafone. Eine Kommunikation von Schritten und Maßnahmen erfolgt nicht, einen Zeitplan zur Instandsetzung gibt es nicht, wird nicht bekanntgegeben oder die Call-Center Mitarbeiter sind nicht informiert.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass meine Rechnung um die entsprechenden Beträge gekürzt werden?

Ich zahle für einen TV Empfang, der nicht  funktioniert, ich zahle für einen Telefonanschluss, der nicht funktioniert. Ich zahle für einen Internetzugang der nicht funktioniert.

 

Bitte teilen Sie mir mit, wann wir denn einen Techniker in Leichlingen begrüßen dürfen, der sich der Überprüfung des Hausanschlusses annimmt!

 

Ich verstehe natürlich, dass es nach einer solchen Katastrophe sehr viel zu tun gibt, bin aber mit der Kommunikationsstrategie von Vodafone extrem unzufrieden.

 

Liebe Grüße,

 

Claus Nöthen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
R4mona
Moderatorin

Guten Abend Leichlinger,

es tut mir sehr leid, dass Du vom Hochwasser betroffen warst bzw. bist.
 

Bei der Flut wurden viele unserer Standorte und unsere Technik dort stark beschädigt bzw. komplett zerstört. Unsere Kolleg:innen vor Ort arbeiten mit Hochdruck, um die Gebiete wieder online zu bekommen.

Hier findest Du alle wichtigen Updates zum Stand der Reparaturen sobald wir welche haben. Einen genauen Zeitplan kann ich Dir leider nicht nennen, da wir auf die Informationen unserer Kolleg:innen vor Ort angewiesen sind.

Meld Dich gern erneut hier bei uns sobald Deine Dienste wieder störungsfrei funktionieren. Dann schauen wir gemeinsam wie wir Dir für den Ausfall entgegen kommen können.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Leichlinger
Daten-Fan

Hallo @R4mona,

Dieser Link ist mir bekannt.

Hast Du selbst mal nachgesehen wo Leichlingen Erwähnung findet?

Auf Seite 1: Es gibt Störungen...

Das wars dann auch.

 

Vodafone und Kommunikation...

Ich kündige morgen fristlos. 

Mehr anzeigen
Bastel225
Datenguru

Betroffen sind unter anderem diese Gebiete:

Es können auch umgebende Gebiete betroffen sein.

Ist ja eigentlich sehr klar kommuniziert - also inklusive Leichlingen, auch wenn es nicht explizit aufgeführt wird.

 

"Bei der Flut wurden viele unserer Standorte und unsere Technik dort stark beschädigt bzw. komplett zerstört. Unsere Kolleg:innen vor Ort arbeiten mit Hochdruck, um die Gebiete wieder online zu bekommen."

Hier ebenfalls eine Information zu Leichlingen.

Mehr anzeigen
ClausN
Netzwerkforscher

Das Leichlingen betroffen ist, weiß ich, weil ich dort lebe.

Erkennbare Fortschritte = 0

Besichtigungen der Hausanschlüsse: negativ 

Mehr anzeigen
Bastel225
Datenguru

Ja, es ist natürlich wünschenswert, dass auch Leichlingen schnell ans Netz kommt.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir mit der Behebung erst anfangen können, sobald der Zugang zu den Örtlichkeiten sicher ist und das Wasser zurückgegangen ist. Sobald es weitere Informationen dazu gibt, stellen wir diese zur Verfügung. + Bereits mit Dir geteilte Informationen über Fortschritte.

Mehr anzeigen
ClausN
Netzwerkforscher

Das Wasser ist bereits seit 2 Wochen weg, die meisten Keller sind trocken... 

Mehr anzeigen
Bastel225
Datenguru

Das ist doch eine positive Nachricht. Dann kann Vodafone nach Entstörungen außerhalb der Haushalte auch in die meisten Keller.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Leichlinger,

ich verstehe sehr gut, dass die Situation frustrierend ist.

Wir legen hier größten Wert darauf möglichst transparent zur arbeiten. Dabei sind wir natürlich auch auf die Informationen unserer Kolleg:innen angewiesen. Es bringt Dich nicht weiter, wenn wir uns etwas ausdenken.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen