Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
League of Legends: Ping Schwankungen seit anfang 2020
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus Team von Vodafone,

ich habe leider seit anfang des Jahres 2020 extreme Ping schwankungen von 25ms auf 150 bis 400ms. Ich habe mich auch schon beim Support von RiotGames gemeldet und deren anweisungen befolgt. Dies führte auch zu einer Verbesserung von ca. 3 Tagen, dannach traten wieder die selben Probleme auf (mein rechner ist über LAN verbunden, als randinfo). 

Nachdem ich mehrere versuche mithilfe vom RiotGames support unternommen habe, wiesen die mich daraufhin das die Probleme wohl beim verschicken der Packete an die RiotGames server liegen (siehe PingPlotter). Ich hatte diese Probleme nicht vorher mit dem alten Router von VodafoneKabel. Seit dem wir den neuen Router erhalten haben, haben sich die Probleme gezeigt. Nun kann ich das Spiel eigentlich nicht wirklich spielen und dies tue ich normalerweise schon seit 2013.

Liebe Grüße

SpiritMindBody

25 Antworten 25
Highlighted
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schau vorher bitte noch in diesen Beitrag hier. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Kabel 400k Leitung
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
VodafoneBox TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Packetloss siehe PingPlotter zu den RiotGames Servern
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Anfang Januar.2020
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Siehe Anfangsbeitrag Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Angeblich die Leitung gecheckt und alles wäre ok. Aber sind leider nicht auf mein Problem eingegangen
In welchem Bundesland wohnst Du?
Rheinland-Pfalz

Kundendaten sind auch schon raus

Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Kollegen haben schon einen Auftrag aufgenommen der beim Fachbereich liegt, sie prüfen das. Wenn das nichts wird, schau ich da gern noch mal separat drüber Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hey,

ich habe gesehen, dass die Abteilung einen Außendiensteinsatz raus gegeben hat. Warten wir mal ab, was der Kollge vor Ort feststellt. Sag mir bitte Bescheid.

LG

Tobias
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus Tobias,

also erstmal muss sagen Lob, das der Techniker so schnell kam und auch direkt fehler an der Anschluss Buchse und am Kabelverteiler gefunden hat. Leider musste ich heute abende jetzt festellen, dass sich allgemein die Verbindung mit weniger Ping schwankungen bemerkbarmacht, aber jetzt wieder genau das selbe Problem auftritt, das ich mitten im Spiel schwankungen im bereich von 25ms auf bis 200 ms bekomme. Damit hat sich leider meine Feststellung, für bewarheitet und es lag weniger an der Verbindung vor ort, als mehr an den zwsichen Wegen. RiotGames geht von Peering problemen aus. Nun ja, also ich habe auch 100% lost Packet beim erreichen, weil Sie ja meinten es wäre weniger wichtig das zwischendurch mal was abhanden kommt, aber den eigentlichen Server erreiche ich nicht. Zumindest wenn ich die ip 162.249.72.1 anpeilen möchte. Ich finde es aber auch schade das der Techniker nicht ganz verstanden hatte was mein problem war, er meinte das ich Verbindungsabbrüche hätte, aber nein ich habe High Pings ingame, seit Anfang 2020.
Ich weiß auch nicht weiter.

Liebe Grüße

SpiritMindBody

Highlighted
Moderator

Hey,

 

also der Kollege hat die entsprechenden Fehler vor Ort behoben, Schirmungsfehler / Kabel die lose waren und co, das war ja auch sein Auftrag.

 

Nun hab ich aber mal noch eine Frage, besteht denn das Problem tatsächlich nur bei diesem Spiel, oder hast Du allgemein bei allen Diensten die Pingprobleme?

 

Was Du mal testen kannst ist folgendes; im Kundenportal lässt sich der Bridgemodus aktivieren, damit machst Du Dein Router zu einem einfachen Modem, allerdings hast Du dann IPv4, und nur 1 Lanport bzw. dann kein W-Lan mehr. Wenn Du willst, kannst Du das mal für den Test probieren.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus Tobias,

nein sowas fällt mir beispielsweise auch beim abspielen von Youtube Videos auf, aber da ich keine anderen Spiele spiele seit 2013, außer mal Valorant oder CSGO, und dort auch diese probleme sich zeigten. Ich teste jetz grad den Brige Modus, aber dazu kann ich dir erst was in 2h so berichten. 

Liebe Grüße Spirit

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus Tobias,

ich habe jetzt mal das ganze im Brige Mods getestet, ich bekomme spikes die sich bis zu 50ms deuten von 25 ms, deutlich weniger als vorher, aber das müsste ich eig nochmal abends testen und auch am Tag verteilt, leider Wohnen auch noch andere Menschen in diesem Haushalt, sodass ich nicht ständig den Brige Modus testen kann. 

Die Verbindung, war über den Brigde Modus zumindest in den 3 Runden die ich getätigt habe immer mit spikes von 25 bis 50 ms, was ich noch als "ok" empfinde. Was könnten wir sonst noch machen Tobias ? Der PingPlotter ist mit Birge Modus gleich geblieben. 

Zum vergleich im Zeitraum von 2017 bis 2019 im selben Vertrag hatte ich diese Probleme überhaupt nicht.

Liebe Grüße Spirit

Highlighted
Netzwerkforscher

Servus Tobias,

ich bin es nochmal, habe jetzt nach der Arbeit getestet, also der Brigde Modus hilft insofern, das der ping im normalen bereich von 25 bis 40ms sich einpendelt. Das Problem ist, ich kann diesen nicht ständig einschalten, wohen wie oben schon erwähnt noch mit anderen Menschen hier die das WLAN nutzen wollen. Was ist dein vorschlag? 

Liebe Grüße 

Spirit

Mehr anzeigen