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am 09.08.2020 23:42
Servus Team von Vodafone,
ich habe leider seit anfang des Jahres 2020 extreme Ping schwankungen von 25ms auf 150 bis 400ms. Ich habe mich auch schon beim Support von RiotGames gemeldet und deren anweisungen befolgt. Dies führte auch zu einer Verbesserung von ca. 3 Tagen, dannach traten wieder die selben Probleme auf (mein rechner ist über LAN verbunden, als randinfo).
Nachdem ich mehrere versuche mithilfe vom RiotGames support unternommen habe, wiesen die mich daraufhin das die Probleme wohl beim verschicken der Packete an die RiotGames server liegen (siehe PingPlotter). Ich hatte diese Probleme nicht vorher mit dem alten Router von VodafoneKabel. Seit dem wir den neuen Router erhalten haben, haben sich die Probleme gezeigt. Nun kann ich das Spiel eigentlich nicht wirklich spielen und dies tue ich normalerweise schon seit 2013.
Liebe Grüße
SpiritMindBody
am 07.09.2020 17:10
Servus Martin,
wenn du dir anschaust mit wie vielen Mitarbeitern ich schon sprechen musste für nur ein Problem, kann ich das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wie dem auch sei im Anhang ist der PingPlotter Test für 5 Minuten mit einer Abtastrate von 2,5 Sekunden, nach dem Routerneustart.
Liebe Grüße
Spirit
am 09.09.2020 17:26
Hallo SpiritMindBody,
ich möchte Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, sofern es recht ist.
Die Signalwerte im Downstream schwanken weiterhin sehr stark, was die Leitung weiterhin Beeinträchtigt.
Viele Grüße, Martin
am 09.09.2020 22:43
Servus Martin,
es war ja vor knapp einem Monat schonmal jemand da, aber gern. Am besten die kommenden Tage Donnerstag, Freitag, Montag, Dienstag würden am morgen bei mir sich anbieten.
Liebe Grüße
Spirit
am 14.09.2020 08:43
Hallo SpiritMindBody,
ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Diese setzen sich mit Dir in Verbindung und stimmen einen neuen Termin ab.
Viele Grüße, Martin
am 16.09.2020 11:31
Servus Martin,
also gestern war ein Techniker da, er hat die Verbinungen jeweils am Gerät, Buchse und Verteiler untersucht. Diese wurden wohl nach seiner aussage angepasst. Am ende hat er noch den Router ausgetauscht und bisher habe ich noch keine Schwankungen mitbekommen. Ich werde das ganze mal etwas länger beobachten und mich Notfalls hier wieder melden.
Eine andere Frage jetzt hab ich ja den alten Router noch hier und leider finde ich in meinen Vodafone Unterlagen keinen Retourschein. Könnten Sie mir einen zukommen lassen? Damit ich meinen alten Router euch zuschicken kann?
Danke nochmal für deine Mithilfe.
Liebe Grüße
Spirit
am 20.09.2020 15:38
Hallo SpiritMindBody,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und entschuldige bitte das die Antwort auf sich warten lassen hat.
Den alten Kabelrouter hätte der Techniker mitnehmen sollen, nun gut.
Schick das alte Gerät, bitte auf eigene Kosten, an folgende Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Ich habe Dir schon eine Gutschrift, als Ausgleich, eingestellt.
Viele Grüße, Martin |
am 23.09.2020 01:29
Servus Martin,
also bisher läuft die Verbindung deutlich besser. Ich habe leider heute abend keinen Hohenping gehabt sondern schlimmer komplette aussetzer. Ich werde das mal weiter beobachten, könnte sich auch um eine einmalige sache handeln.
Den techniker habe ich extra gefragt, ob er nicht den Router mitnimmt er meinte deutlich "Nein, Sie haben doch einen Retourschein... " deswegen war ich verwundert. Naja, dann muss ich den Router so zurück schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Spirit
am 24.09.2020 19:02
Hallo SpiritMindBody,
wie hat es sich denn heute mit den Abbrüchen verhalten?
Viele Grüße, Martin