Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
League of Legends: Ping Schwankungen seit anfang 2020
Highlighted
Moderator

Hey,

 

kannst Du bitte schauen wie´s heute Abend läuft? Ich habe mal was versucht.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus Wallace,

 

ich habe jetzt mal mehrere Tageszeiten ausprobiert und dir genaueres auch mal per Private Massage gesendet. Die Verbindung ist deutlich stabiler in der Version die du jetzt geändert hast, ich konnte lediglich einmal gestern am 17.08 gegen ca. 21 Uhr einen kurzen powerspike von 25ms auf 150ms für ca. 2s wahrnehmen ansonsten blieb der Ping zwischen 25 und maximal 50ms stabil. Ich müsste jetzt mal den Monat lang schauen, aber bisher funktioniert es deutlich besser. Der PingPlotter zeigt mir komischerweise jetzt, aber mehr Paketverluste an und auch keinen einzigen Empfang auf die Zieladresse. Das finde ich sehr komisch, aber nunja solange ich ingame nichts bemerke, außer diesen einen kurzen Powerspike bin ich eher zufrieden. 

Mit freundlichen Grüßen 

Spirit

Highlighted
Moderator

Hey,

 

das lese ich gerne. Der PL auf dem Weg ist nicht tragisch, solange im Ziel alles i.O ist. Bei den 100% im Ziel reagiert der LoL Server einfach nicht auf die IMCP Pakete.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey Wallace,

leider musste ich die letzten 3 Tage wieder mit Ping-Spikes in meinem Game spielen. Diese Treten zwar nicht mehr so häufig auf, aber sind leider immernoch vorhanden. Mir gehen so langsam die Ideen aus. :/

Pings gehen von 25ms auf 150ms, für so 2 bis 3 Sekunden.

Lg Spirit

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo SpiritMindBody,

 

schick bitte Pingplottermessungen, auf denen der Pinganstieg zu sehen ist. Denk dran, die Messung direkt per LAN durchzuführen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus Claudia,

im Anhang befindet sich der PingPlotter Test, der in einem Intervall von 5 Minuten mit einer Abtastrate von 1s aufgenommen wurde.

Liebe Grüße Spirit

Highlighted
Moderatorin

Hallo SpiritMindBody,

 

lass das Intervall bitte bei 2,5 Sekunden, eine Sekunde ist unter Umständen zu kurz für einige Server.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey Claudia,

ich habe mal das ganze auf 2,5 Sekunden Intervall eingestellt (siehe Anhang). 

Liebe Grüße
Spirit

Highlighted
Netzwerkforscher

Letzte Woche war ein Herr Timo Selzer hier vor Ort der für die zwei Hausblöcke Zuständig sei. Seit dem der besuch von den zwei Herren von Vodafone stattgefunden hat, haben sich die Probleme jetzt gehäuft und ich bin quasi wieder am selben Punkt wie zu Anfang meines Forumbeitrags. Jetzt schwankt der Ping wieder alle 2 Minuten von 25ms auf 250ms teilweise höher für einen Zeitintervall von 3 Sekunden. Nun ja wenn sich auf dauer hier keine Lösung finden lässt muss ich mich wohl bei anderen Internetanbieter umschauen. Ich bin leider nicht mehr dazu bereit, mich länger als nötig mit diesem Problem beschäftigen zu müssen.

Dabei ist meine Familie schon zu beginn von Vodafone und auch von der übernahme von damals Acer, Kunden bei Vodafone. Wohlmöglich ändert sich das bald, und auch auf dauer. Das mein Problem leider nicht wirklich ernst genommen wird finde ich dann auch wieder kritisch anzusehen. 

Geduld hab ich schon genug mitgebracht und auch keine Antwort zu erhalten, obwohl ich relativ Zeitnah zurück Antworte lässt mich weiter Zweifeln.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo SpiritMindBody,

 

leider kann es hier manchmal etwas dauern, bis wir Antworten.

 

Kannst Du bitte mal einen PingPlotter anfertigen, direkt nach dem Du den Kabelrouter neu gestartet hast?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen