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Lösung
28.01.2022 16:51 - bearbeitet 28.01.2022 16:52
Sehr geehrte Mitarbeiter*innen von Vodafone,
guten Tag liebe Leser,
habe nun seit dem 10.12.2021 die zweite Störung und kann bisher mitteilen, dass das Internet seitdem an DREI TAGEN einwandfrei funktionierte.
Störung I: 10.12.2021 - 24.12.2021, Grund: Rückkanalstörer, Symptomatik: Packetloss, hoher PING, Upload <0,2 Mbit/s, Download stark eingebrochen, Teilweise Internet und Telefon vollständig nicht nutzbar
Störung II: 28.12.2021 - laufend, Grund: wie zuvor, Symptomatik: wie zuvor, zusätzlich viele Abbrüche lt. FritzBox.
Bundesland: Niedersachsen
PLZ: 29xxx
Tarif: Vodafone CableMax 1000 // 39,99 EUR/Mon. // 1000/50 Mbit/s // 24M Laufzeit
Ich erhalte (ob telefonisch, per Twitter oder sonst wo) ständig nur die Info, dass es sich um einen Rückkanalstörer handelt und man an der Behebung arbeite. Das Vorgehen kann ich hier als sehr mangelhaft bis ungenügend einstufen.
Am 24.12.2021 als ich zunächst vermutete, die Störung sei behoben (das war sie ja zunächst auch), habe ich eine Entschädigung an der Technikhotline gefordert. Immerhin ging es um 120,00 EUR. Das ist etwa jener Betrag, den ich für das Nachbuchen von Datenvolumen im selbigen Zeitraum der Störung I ausgegeben habe. Für Homeoffice und den damit verbundenen Videokonferenzen ist eine STABILE INTERNETVERBINDUNG zwingend erforderlich und dieses ach so toll beworbene, defekte Kabelinternet nicht zu gebrauchen! Die Entschädigung wurde mir zugesagt, immerhin kam man im Hause Vodafone auch auf denselben Wert von 120,00 EUR. Nun habe ich die Monatsrechnung 12/2021 und 01/2022 abgewartet und diese taucht dort NICHT auf! Ich bitte dahingehend DRINGEND um Auszahlung, andernfalls: Lastschriftrückgabe bis zur vollständigen Verrechnung.
Nun sind wir bei STÖRUNG NUMMER 2:
Keine Infos, wann es wieder geht. Keine Infos, was man aktuell versucht. Kommt mir fast so vor, als wollte man nichts tun. Und die Entschädigung hat sich auf mittlerweile schon 290,00 EUR für die Störung II summiert. (=410,00 EUR gesamt). UND JA: Das Internet ist vollständig ausgefallen!
ICH FORDERE SIE AUF, mir Mitteilung zum Bearbeitungsstand zu geben (insbesondere unter Nennung des Fertigstellungszeitpunktes der Fehlerbehebungsmaßnahmen), um Stellungnahme zur nicht vorgenommenen Entschädigungszahlung sowie um Instandsetzung der Internetversorgung und Auszahlung der Entschädigung (Schadensersatz statt Leistung + Entschädigung gem. BNetzA) für Überbrückung und Weiternutzung des Internet und Telefon über Mobilfunk.
Ich bin kurz davor, Rechtsbeistand einzuholen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2022 13:35
Hallo ein-nutzer,
dies tut mir leid. Gedulde Dich bitte, bis die Störung behoben werden konnte.
Viele Grüße
Nancy
23.02.2022 09:44 - bearbeitet 23.02.2022 09:45
Scheint endlich behoben zu sein. Ich bin ja dankbar, dass Vodafone es nach knapp zwei Monaten dann noch geschafft hat.
Dann kann hier zu gemacht werden @Nancy
am 24.02.2022 13:12
Hallo ein-nutzer,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert und die Störung behoben werden konnte.
Ich mach hier ein Schloss davor.
Viele Grüße
Nancy