Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Laufend Verbindungsabbrüche - Nase voll.
Chec
Digitalisierer

Ich wollte eigentlich einen ausführlichen Text schreiben, das ist mir dieser *piep* aber nicht wert. Ich werde nun seit Wochen *schlecht beraten* und werde jetzt den Anbieter wechseln. 


(1)
Mehr anzeigen
47 Antworten 47
Chec
Digitalisierer

Offensichtlich funktioniert die Zensur hier besser als das Netz. Wenn ehrliche Worte ausgeblendet werden, scheint es ja für euch nicht fremd zu sein. Kunden werden v€rar3cht und es ist ein §aft1aden.

Mehr anzeigen
ChevChelios
Digitalisierer

Ich fühle mit Dir. VF lässt den kleinen Kunden spüren wer den längeren Atem hat.

Bei mir wurden schon Beiträge zu ungerechtfertigten Servicepauschalen gelöscht. Begründet wurde das damit, dass es schon einen Beitrag dazu gibt. Leider wird das Problem im Ursprungsbeitrag auch nicht gelöst.

Leider gibt es bei VF kaum noch Leute, die Kritik der Kunden ernst nehmen. Die denken scheinbar wir schreiben hier zum Spaß.

Mehr anzeigen
300hamburg
Netzwerkforscher

Tägliche Verbindungsabbrüche gehören bei VF mittlerweile leider zur Normalität, fuer uns mittlerweile seit knapp einem Jahr.

 

Ich gehe davon aus, dass der überwiegende Teil der Kunden das Internet nur sporadisch nutzt und somit davon kaum betroffen ist, der Rest, der beruflich oder zum streamen/gaming auf eine durchgehende Verbindung angewiesen ist, zieht mit Vodafone leider die A...karte.

 

Seit der Unitymedia Übernahme ist es sehr schnell bergab gegangen und ich glaube nicht daran, dass es jemals besser wird.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Chec,

 

es tut mir sehr leid, dass Deine Verbindung gestört ist.

Sehr gerne helfen wir Dir weiter, wenn Du das noch möchtest.

 

Beantworte bitte noch folgende Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.

 

Dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss. 

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Chec
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

ich weiß nicht, wie oft ich diese Fragen beim "Support" bereits beantwortet habe. Es ist reine Zeitverschwendung und zwar MEINE Zeit. 
Die Abbrüche werden mehr statt weniger. Der nächste (Alibi-)Technikerbesuch ist angekündigt. 
Jeder Supportmitarbeiter erzählt irgendwas anderes. Eines ist aber klar, Vodafone hat ein ernsthaftes Problem, technisch und kommunikativ. Wie lange werden Kunden noch veralbert?

Mehr anzeigen
Chec
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 10707 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Ständige Verbindungsaufbau bbrüche, meist mehrere Minuten. Inzwischen mehrmals in der Stunde, tageszeitunabhängig 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Verschiedene
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit vielen Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Dose wurde getauscht, Hausanschluss überprüft. 
Mehr anzeigen
Chec
Digitalisierer

Hier noch die Werte - oder kann ich kein PDF hochladen?

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Chec,

 

vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer in einer privaten Nachricht?

 

Schreib danach wieder kurz hier, dann können wir den Anschluss genauer prüfen.

 

 

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Chec
Digitalisierer

Hallo Jana,

 

PN ist raus.

 

Chec

Mehr anzeigen