abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latez Problemme
Xenon-777
Daten-Fan
Daten-Fan

So ... scheun wir mal ob ich mir alle Punkte gemerkt habe da man wegen den Javascript sie ja nicht kopieren kann (Warscheinlich nicht):

Standort: Bayern, 86441

Modem: keine Ahnung, ist aber eh als pures Modem eingestelt, das Netz übernimmt ein UniFi Gateway dahinter.

(PS: wenn ihr UniFi nicht kennt sagt das einiges über eure Profesionalität aus)

Haus-Netz: UniFi komplet verkabelt also LAN

 

noch was? Weis ich nicht mehr. Egal.

 

Also es geht um Latenz Problme, siehe Bild, die bei mir in Spitzen über 500ms liegen. Was das immer mehr aufkommende streaming fast zur unmöglichkeit macht. Ich weis das sowas nicht von heute auf Morgen gelöst werden kann da dazu Hardware erneuert und Optimirt werden muss aber es wäre schön wenn ihr euch darum kümmern würdet.

 

Gruß Jürgen

 

--- Schnip ---

Kleiner Nachsatz ... wie nicht anders bei einer Gesharten Leitung zu erwarten sind die Latenz und UDP Packet Verluste natürlich auf Abent zwischen 17-23 Uhr und an Wochenende konzentriert.

2 Antworten 2
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

OT On

"(PS: wenn ihr UniFi nicht kennt sagt das einiges über eure Profesionalität aus)"

Profis setzen UniFi Network Devices eher nicht ein.

 

 "UniFi Gateway"

Und die erst recht nicht. Der NAT Datendurchsatz mit DPI ist grenzdebil.

 

Kannst ja mal danach gurgeln, aber 250MBits könnte das Ding packen.

In keinem der UnFi Datenblätter ist der Firewall/NAT Durchsatz hinterlegt, sehr verdächtig. Mit eingeschaltetem DPI wird es dubios.

 

Bei Profi Geräte ist das ein muß den NAT/FW Durchsatz zu kennen. Das findest du in jedem Datenblatt von Profi Routern/UTM

 

Das kannst das gerne bei Watchguard, Fortinet, Lancom, Barracuda etc. verifizieren.

Wegen der Professionalität, besser mal die Füße stillhalten.  Smiley (zwinkernd)

OT Off

 

Dein Problem ist entweder im Upload oder im debilen UnFi zu suchen.

Daher mache mal einen Speedtest mit einem ersichtlichen Upload

Auch sind deine komplette Pegel - docsis - Werte hilfreich.

 

Ich gehe davon aus das dein Profi Unfi Gateway auch einen Ping Trend der VF Gateway hat, bitte posten.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xenon-777,

 

konntest Du es schon auf anderem Wege lösen oder benötigst Du noch Hilfe? Dann poste bitte mal ein paar Speedtests, mach diese bitte per LAN-Verbindung, und einen Screen von Deinen Signalwerten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!