TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2019 20:33 - zuletzt bearbeitet am 15.05.2019 20:36 von Thomas
Hallo miteinander,
Seit ca.5 Jahren wohne ich nun wo ich wohne, seitdem Kabeldeutschlandkunde! Nach der Umstellung auf Vodafone hab ich mit dem Vodafone Cable+Internet200 vorlieb genommen..
Nun hab ich seit Dezember ´18 enorme Pingprobleme! Die steigen ins unermessliche, willkürlich. Der Kundendienst weiß bescheid, sind seit Monaten bei der Behebung. Es brauch mir auch niemand vorzuschlagen das ich den Router oder PC mal neustarten sollte.... Glaub das ist klar..
Also was mache ich nun? Ich nehme das ganze schon ein halbes Jahr in kauf und es passiert offensichtlich einfach mal gar nichts!! Am Telefon wird darauf verwiesen das die Techniker schon (genau, schon!! = halbes Jahr ?) dabei sind.. Ganz ehrlich? Ein halbes Jahr und die bekommen es nicht hin? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Heute Nachmittag hatte ich z.B. 56.000 DL-Rate... bei angepriesenen 200k.. aktuell einen Ping der von 70ms bis auf 150ms hinaufschnellt.. Damit macht das Onlinespielen keinen Spaß mehr.....
Gilt das schon als "nicht-erfüllung des Vertrages"? keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch zu viel Aufstand, wobei ich die ganzen Zahlen mit der Email belegen kann ( hab schon -zig Mails versandt mit ergebnissen aus dem Speedtest und jedes mal die alte Mail kopiert) ....
Was soll ich tun?!
Edit: @Basti_hx Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 15.05.2019 20:51
am 16.05.2019 08:53
Hey,
so wie es klingt, klingt es nach einer Segmentsauslastung. Kannst Du die Fragen von @DerSarde noch beantworten? Danach schau ich mir den Anschluss an. Schickst Du mir dazu mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
23.05.2019 07:26 - bearbeitet 23.05.2019 07:30
Hey Moin,
sorry ich hab den weg hierher nicht mehr gefunden. Die Email hat mir den Weg gezeigt.
Also die Latenzzeiten sind jeden Tag so hoch. Es geht Mittags los und zieht sich bis spät in die Nacht hinein.
Jetzte aktuell ist der Ping super. Durchgehend 20ms ohne spitzen !
Ich hoffe du meinst mit den Pegelwerten dieses hier :
am 23.05.2019 07:30
@Tobias hab die eine PN geschickt
am 23.05.2019 18:44
am 23.05.2019 19:15
am 24.05.2019 06:47
so sieht es am morgen aus
am 24.05.2019 08:43
Hallo Basti_hx,
also für mich sieht es so aus, dass der Ping morgens in Ordnung ist und abends ansteigt. Kannst Du das bestätigen?
Liebe Grüße
Moni
am 24.05.2019 09:42