abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzzeiten
Basti_hx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

 

Seit ca.5 Jahren wohne ich nun wo ich wohne, seitdem Kabeldeutschlandkunde! Nach der Umstellung auf Vodafone hab ich mit dem Vodafone Cable+Internet200 vorlieb genommen.. 

 

Nun hab ich seit Dezember ´18 enorme Pingprobleme! Die steigen ins unermessliche, willkürlich. Der Kundendienst weiß bescheid, sind seit Monaten bei der Behebung. Es brauch mir auch niemand vorzuschlagen das ich den Router oder PC mal neustarten sollte....  Glaub das ist klar..

 

Also was mache ich nun? Ich nehme das ganze schon ein halbes Jahr in kauf und es passiert offensichtlich einfach mal gar nichts!! Am Telefon wird darauf verwiesen das die Techniker schon (genau, schon!! = halbes Jahr ?) dabei sind.. Ganz ehrlich? Ein halbes Jahr und die bekommen es nicht hin? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Heute Nachmittag hatte ich z.B. 56.000 DL-Rate... bei angepriesenen 200k.. aktuell einen Ping der von 70ms bis auf 150ms hinaufschnellt.. Damit macht das Onlinespielen keinen Spaß mehr.....

 

Gilt das schon als "nicht-erfüllung des Vertrages"? keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch zu viel Aufstand, wobei ich die ganzen Zahlen mit der Email belegen kann ( hab schon -zig Mails versandt mit ergebnissen aus dem Speedtest und jedes mal die alte Mail kopiert) ....

 

Was soll ich tun?!

 

 

Edit: @Basti_hx  Beitrag in das richtige Board verschoben.

14 Antworten 14
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

treten die Geschwindigkeitseinbrüche und der hohe Ping denn immer auf (also unabhängig von der Tageszeit) oder vielleicht hauptsächlich nachmittags / abends?
Du kannst ja mal die Pegelwerte aus deinem Router hier posten, vielleicht liegt ja da schon der Hund begraben...

Viele Grüße
DerSarde
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so wie es klingt, klingt es nach einer Segmentsauslastung. Kannst Du die Fragen von @DerSarde noch beantworten? Danach schau ich mir den Anschluss an. Schickst Du mir dazu mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Moin,

sorry ich hab den weg hierher nicht mehr gefunden. Die Email hat mir den Weg gezeigt.

@DerSarde 

Also die Latenzzeiten sind jeden Tag so hoch. Es geht Mittags los und zieht sich bis spät in die Nacht hinein.

Jetzte aktuell ist der Ping super. Durchgehend 20ms ohne spitzen ! 

 

Ich hoffe du meinst mit den Pegelwerten dieses hier : 

Downstream
Kanal Frequenz(MHz)    Signalstärke(dBuV)    SNR(dB)    Modulation Symbol Rate(ksps)    Kanal ID
1 618.000       55.889            36.175        256 QAM          6952            11
2 602.000       56.248            36.175        256 QAM          6952             9
3 626.000       55.622            35.780        256 QAM          6952            12
4 658.000       55.311            35.780         256 QAM         6952             14
5 138.000      58.311             37.936         256 QAM         6952              1
6 146.000      58.065             37.936         256 QAM         6952              2
7 154.000      57.693             37.636         256 QAM         6952              3
8 162.000      57.256             37.093         256 QAM         6952              4
Upstream
Kanal     Frequenz(MHz)     Signalstärke(dBuV)    Modulation Symbol Rate(ksps      Kanal ID
1 45.800      108.750      ATDMA      5120      7
2 36.200      106.750      ATDMA      5120      8
3 58.600      108.750      ATDMA      5120      5
4 52.200      108.750      ATDMA      5120      6
 
Am Telefon wurde einfach aufgelegt von der netten Mitarbeiterin.. Super Service
 
MfG Basti

@Tobias   hab die eine PN geschickt

Basti_hx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab mal den pingplotter laufen lassen 

pingplotter google2.JPG

Basti_hx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

pingplotter google mrgens.JPGso sieht es am morgen aus

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Basti_hx,

 

also für mich sieht es so aus, dass der Ping morgens in Ordnung ist und abends ansteigt. Kannst Du das bestätigen?

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Basti_hx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey,
Ja das ist korrekt. Am frühen Morgen ist alles soweit okay. Ab nachmittags geht's dann bergab.. Bzw der Ping bergauf
Mfg Basti