abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzspitzen - Packetloss - instabiler Ping / Fall Nummer xxxxxxxxxxxxx
parkbankpunk
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 

ich habe schon länger Probleme, es wurde auch schon auf den 6591 gewechselt etc. Nach langer Zeit kam nun endlich mal ein Techniker vorbei, der festgestellt hat, dasss meine Werte komplett außerhalb der Toleranzen waren. Am Hausverteiler kam viel zu wenig Pegel an, sowie zu wenig Pegel für meine Leitung. Dieser wurde drastisch erhöht. Da er allerdings sehr früh am Tag anwesend war, habe ich ihm mitgeteilt, dass besonders zur Primetime die Verbindung eine Katastrophe darstellt. (was Ping und Dauerverbindung angeht)  

 

Oben hatte er mir eine 6 db Pegeldämpfung installiert, den ich bei Probleme abstecken sollte. 

 

Er hatte mir auch mitgeteilt, dass direkt vor unserem Haus auf der Straße aufgerissen wurde und etwas neu installiert wurde, da dort ein defekt festgestellt wurde. In der Zeit damals, hatte ich auch kein Internet (also war wohl auch mein Anschluß betroffen) Desweiteren hat er mir mitgeteilt, dass der Knotenpunkt (ich weiß das Wort nicht mehr) auf den ich geroutet werde, in den letzten Monaten ständig Probleme macht (Wunsiedel) und keine IPs vergibt usw usw. und ich z.B. ein neues Routing anfragen könnte, dies aber wahrscheinlich nicht möglich wäre. 

 

Jedenfalls war danach über ca. 1 Woche alles wieder optimal, bis es wieder angefangen hat. Bei Games bin ich wieder auf  "Eis gelaufen" und alles war träge und delayt. Ich habe testweise den 6db Dämpfer abgemacht und oh Wunder - alles war wieder gut. ca. 2 Tage später - das selbe Spiel - ich habe den 6 db Dämpfer wieder draufgemacht - dann war es so, dass ich zu anfang eines Spieles "etwas Besserung" hatte, aber es immer schlimmer wurde. Bei Messungen hatte ich auch wieder Spitzen bis zu 350 ms drin. (LAN Kabel) 

 

Ein anderer Test ergab heute: 

 

Speed Consistency 40,9 Prozent, Max Delay 257 ms . The data flow for this test is too erratic. TCP is waiting too long for data. 

 

BTW. bei Tests mit LTE kommen diese Probleme nicht vor und bei Tests mit exakt der selben Hardware an einem DSL Modem - und Anschluss (Nachbar) ebenso nicht (gleicher Tag - ca. gleiche Uhrzeit) 

 

Ich habe "MANU" dazu bereits eine EMail gesendet . 

 

Edit: @parkbankpunk  Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten

31 Antworten 31
AnotherUser
Digitalisierer
Digitalisierer

Also wenn du Ständig das Dämpfungsglied anfassen sollst/musst, ist definitiv was nicht in Ordnung.

Was sagen denn die Dämpfungswerte mit und Ohne "-6dB" ?

zBzB

Bildschirmfoto 2020-03-05 um 20.46.33.png

mit 6 db Dämpfer

Bildschirmfoto 2020-03-05 um 20.52.39.png

Ohne 6 db Dämpfer

die hinteren Frequenezn ohne Dämpfer ... (leider mit vergessen zu machen ) 

 

Bildschirmfoto 2020-03-05 um 21.03.16.png

Dann kann sich das  jetzt zumindest mal Jemand anschauen, der von den Werten Ahnung hat ( dazu gehöre ich leider nicht)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo parkbankpunk,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, du hast Post 🙂 

Sind die Werte ok?