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Lösung
am 02.07.2020 21:41
Hi liebes Vodafone Team und Community,
Anfang Mai bemerkte ich beim Streamen und beim Spielen plötzliche verzögerungen. Lags und aber auch sehr häufig beim spielen Rubber banding. Das Problem kam von jetzt auf nachher. habe auch vorher schon gestreamt und es lief alles einwandfrei. auch das spielen war ohne probleme möglich. Habe also anschließend beim Vodafone support angerufen und die Person am anderen Ende hat das ticket an die Störung weiter gegeben. Nach ein paar stunden bekam ich die meldung das ein Techniker vorbei kommen muss. Dieser war dann am 11. Mai bei mir und hat die Vodafone Station durch das FAST5460 Wireless Voice Gateway ersetzt. Jedoch wurde das problem dadurch nicht behoben. Ganz im gegenteil. Es wurde bis heute sogar schlimmer. Ich habe dann natürlich wieder beim Support angerufen und die haben es wieder an die Störung weiter gegeben. Ich bekam dann nur eine Sms das das Ticket nun geschlossen wird da angeblich alles einwandfrei laufen würde. Habe anschließend mehrere Tests gemacht um latenzspikes und Paketverluste auszufiltern und um welche uhrzeiten es passiert. nunja, leider ist egal zu welcher Uhrzeit. Ich habe seitdem schon 5 mal das selbe Thema durchgekaut mit dem support und bekam jedesmal nur eine Sms das ja alles in ordnung wäre. Kabel und Geräte funktionieren bei mir einwandfrei. was auch interessant ist zu beachten ist das der ping mehrere sekunden stabil läuft. ca. 23ms im schnitt und plötzlich kommt ein Latenzspike von 1 oder 2 Paketen und anschließend häufig paketverlust bis es wieder von vorne los geht. Habe am 01.07. begonnen mit PIngplotter den verkehr aufzuzeichnen und habe Screenshots angefertigt. werde diese auch anfügen.
Es scheint auch als wäre HOP1 nicht das Problem. aber es ist tatsächlich nur signifikant besser mit Ipv4.
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. Ihr seid meine letzte Chance.
Liebe Grüße
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2020 08:56
Hi Neyther,
bitte entschuldige. Meine letzte Antwort scheint nicht raus gegangen zu ein
Die Leitungswerte sind unauffällig. Ich vermute daher einen Fehler am Modem.
Ich würde es gern kostenlos austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 03.07.2020 12:18
Hallo Neyther,
1 Sekunde ist etwas kurz für realistische Ergebnisse. Stell mal bitte auf 2,5 Sekunden.
Den Anschluss schaue ich mir gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 03.07.2020 22:50
Nachricht ist raus. Musste leider 2 senden da ich bei der 1. die Kundennummer vergaß- Der anschluss wurde schon mehrmals gecheckt und er wäre angeblich in ordnung. Habe gerade noch einmal jeweils 10 minuten mit 2,5 sekunden intervall mit IPV4 und IPV6 durchlaufen lassen. Screenshots liegen hier darunter:
am 14.07.2020 15:59
Hi, es ist mittlerweile der 14.07. und ich habe bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Nachricht ist auch schon seit 3.07. raus mit meinen Daten.
am 17.07.2020 08:56
Hi Neyther,
bitte entschuldige. Meine letzte Antwort scheint nicht raus gegangen zu ein
Die Leitungswerte sind unauffällig. Ich vermute daher einen Fehler am Modem.
Ich würde es gern kostenlos austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 18.07.2020 20:15
Ja, bitte, Das andere hat ja leider keine besserung gebracht.
liebe Grüße
Max
am 21.07.2020 12:14
Hey,
den Tausch habe ich veranlasst 🙂
LG
Tobias