Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten - Behoben

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Latenzspikes und Paketverluste
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? 2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Latenzspikes und Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64x
  • Beginn und Zeitraum der Störun? seit ca. Juli, exakt nach dem austausch der Connect-Box mit der Vodafone Station
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Umstelleung von zu Getrennten SSID 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Hallo Vodafone Team,

ich bin ehremaliger Unitymedia Kunde, leider verzeichnen wir seit dem Wechsel des Routers Paketverluste und Latenzspikes. Mit der Connect-box hatten wir nie solche Probleme gehabt, deswegen sind wir der starken überzeugung, dass die Ursache die neu installierte Vodafone Station ist. Ich musste leider fest stellen, dass wir nur einer von vielen Haushälten sind, die durch den wechsel des Routers die gleichen Probleme beklagen.

Mich würde zunächst interessieren ob Vodafone dieses Problem bewusst ist, und wann dieses Problem vorraussichtlich behoben wird. 

Und was können wir machen um unser Internet wieder wie gewohnt nutzen zu können. Ist es möglich einen Routerwechsel zu unserem alten Connect-Box router zu veranlasssen? 

Unteranderem habe ich mit bekommen, dass es möglich ist durch eine IPv4 Adresse diese Latenzspikes zu vermeiden. Stimmt das? Wenn ja wie kann ich mir eine IPv4 Adresse zuweisen lassen?

Ich  hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

ahm

ipv4.PNGipv6.PNG

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderatorin

Hallo ahm,

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

etwas verspätet aber ich habe Ihnen die Daten geschickt.

Mehr anzeigen