TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 19:07
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen/Monaten Probleme mit Latenzschwankungen. Jede Minute. ca. schlägt der Ping nach oben aus. Wie kann das Problem behoben werden?
am 02.12.2020 18:56
Hallo? Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
am 03.12.2020 15:21
Hi Henning,
teste es bitte einmal via LAN Kabel. WLAN ist relativ anfällig.
VG Wallace
am 04.12.2020 10:34
Hallo,
dort treten die Schwankungen auch auf, wenn auch nicht ganz so stark (siehe Bilder)
Bei meiner WLAN-Verbindung treten diese Fehler aber auch erst einigen Wochen auf, vorher gab es die Probleme nicht.
am 11.12.2020 10:20
Hallo? Wann kann ich wieder mit Rückmeldung rechnen?
am 17.12.2020 16:34
Hallo HenningP1,
bei der Pingplottermessung über LAN tritt am Ziel kein Fehler auf. Da, wie schon geschrieben, WLAN sehr anfällig ist, haben wir ein paar Tipps zur WLAN-Optimierung zusammengefasst.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2020 23:53
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Nichtsdestotrotz treten diese Schwankungen ja auch mit LAN-Verbindungauf.
Außerdem hatte ich die letzten Tage keine Probleme mehr mit den Schwankungen, heute traten sie aber wieder auf, ohne dass der Standort gewechselt oder zusätzliche Geräte dem WLAN hinzugefügt wurden.
Woran kann es sonst liegen?
am 28.12.2020 07:35
Hallo HenningP1,
lass uns doch bitte einen Test hier, wenn das Problem auftritt. Vielleicht können wir es so zeitlich besser einschränken.
Leider dauert es hier ein paar Tage bis, wir wieder am Beitrag sind 😞
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Fred
am 01.01.2021 16:44
Hallo,
meinen Sie so einen Test?
am 04.01.2021 20:48
Hi HenningP1,
genau, nur bitte auch mit den Hops 1-5.
Viele Grüße
Marco