abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzschwankungen
HenningP1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen/Monaten Probleme mit Latenzschwankungen. Jede Minute. ca. schlägt der Ping nach oben aus. Wie kann das Problem behoben werden?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST 5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Latenzschwankungen. Siehe Screenshot unten.. 29.01. 18:55 Uhr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit einigen Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Ping1.pngPing2.png

11 Antworten 11
HenningP1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo? Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Henning,

 

teste es bitte einmal via LAN Kabel. WLAN ist relativ anfällig.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

dort treten die Schwankungen auch auf, wenn auch nicht ganz so stark (siehe Bilder)

Bei meiner WLAN-Verbindung treten diese Fehler aber auch erst einigen Wochen auf, vorher gab es die Probleme nicht. 

Ping2.pngPing1.png

 

 

Hallo? Wann kann ich wieder mit Rückmeldung rechnen? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HenningP1,

 

bei der Pingplottermessung über LAN tritt am Ziel kein Fehler auf. Da, wie schon geschrieben, WLAN sehr anfällig ist, haben wir ein paar Tipps zur WLAN-Optimierung zusammengefasst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Nichtsdestotrotz treten diese Schwankungen ja auch mit LAN-Verbindungauf.

 

Außerdem hatte ich die letzten Tage keine Probleme mehr mit den Schwankungen, heute traten sie aber wieder auf, ohne dass der Standort gewechselt oder zusätzliche Geräte dem WLAN hinzugefügt wurden.

 

Woran kann es sonst liegen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HenningP1,

 

lass uns doch bitte einen Test hier, wenn das Problem auftritt. Vielleicht können wir es so zeitlich besser einschränken.

 

Leider dauert es hier ein paar Tage bis, wir wieder am Beitrag sind 😞

 

Guten Rutsch ins neue Jahr

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

meinen Sie so einen Test?

Unbenannt.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HenningP1,

 

genau, nur bitte auch mit den Hops 1-5.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!