abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzschwankungen
BenchYoshida
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe leider immer wieder Probleme eine stabile Internetverbindung zu bekommen.  Manchmal läuft es ohne Probleme und manchmal ist es kaum möglich eine stabile Verbindung mit den Internet zu haben.

 

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritz!Box 6591 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ich nutze ein Leih- Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Internetverbindung immer wieder unstabil.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN Verbindung

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung 

Seit Vertragsbeginn

Störung tritt häufig am Abend auf, anderer Zeiten schwer zu beurteilen, wegen Arbeit

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenchYoshida,

 

vielen Dank für Deine Anfrage. Ist denn von der Störung "nur" die Latenz, oder auch die Down- und Uploadgeschwindigkeit betroffen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

Down- und Uploadgeschwindigkeit sind auch betroffen mir ist heute aufgefallen, dass es besonders so kurz vor 20:00 Uhr sehr häufig auftritt.

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenchYoshida,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  und lass im Anschluss eine kurze Info hier.

 

Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

aktuell strahlt ein Störer auf unsere Upstreams und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!