abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich hab mal wieder Probleme mit dem Internet es ist mir die letzten Wochen aufgefallen das es ab und zu mal schwankungen mit meiner Latenz gab. Ca. 1 mal die Stunde für paar Sekunden was ja vorerst nicht schlimm war. Leider hat sich das von Tag zu Tag und woche zu woche gesteigert so, dass ich das Internet kaum benutzen kaum. Ich bitte um Hilfe.

 

Edit: @AlexG99  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

39 Antworten 39
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexG99,

 

hilfreich wären z-Bsp. ein aktueller Pingplotter oder einen WinMTR, sofern die Störung vorhanden ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AlexG99,

 

super, danke Dir! In letzter Zeit erreichen uns ähnliche Fehlerbilder im Zusammenhang mit der Vodafone-Station. Eine genaue Ursache konnte noch nicht ausgemacht werden. Bist Du so lieb und testest mal, ob der Packetloss auch auftritt, wenn das WLAN deaktiviert ist und nur der Testrechner per LAN angeschlossen ist? Die Vermutung geht dahin, dass ein Gerät im Netzwerk das verursacht (was nicht sein sollte). Wir würden das gern einmal verifizieren, bzw. dementieren. Je nachdem.

Der Rückweg ist hier zwar auch auffällig, aber darum würde ich mich dann nach dem Test kümmern.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, würde gleich nochmal einen speedtest durchlaufen lassen und einmal den Pingplotter durchlaufen lassen ohne das Geräte per wlan oder lan Verbunden sind bis auf der Hauptrechner. Und dann werde ich nochmal alle Geräte einzelt verbinden und dies nochmal durchlaufen lassen um zu prüfen ob es einer meiner Geräte ist die das Problem verursachen.

Grüße

 

Sorry hatte es zeitlich nicht mehr geschafft und war dann 2 wochen weg. Hab heute nochmal einen gemacht und einen von vor 2 wochen. Bei beidem ist nur meine Xbox drinne mit der ich Spiele alles andere ist nicht dem internet verbunden. Zwischendrin nach ca. 5 Minuten hatte ich auch alles getrennt aber keine Besserung gesehen.

https://share.pingplotter.com/L1kJoHyxZ8Q

https://share.pingplotter.com/VNTraLwGUf8

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

kannst Du bitte schauen wie es aktuell aussieht? Die Fehlerrate auf den Upstreams ist jetzt bei nahezu 0.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexG99,

 

offensichtlich keine Veränderung zu den vorherigen Tests. Die HF-Werte des Modems sind abweichend von 810-826 MHz. Der Upsteam ist aktuell in Ordnung aber es sind immer wieder Schwankungen sichtbar. Können wir einen Techniker beauftragen, der das Signal vor Ort korrigiert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ja wenn das Internet danach wieder komplett funktioniert dann wäre das Super. Muss dann nur mit Absprache sein, so das auch jemand zuhause ist wenn der Techniker kommt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexG99,

 

wenn Du möchtest meldet sich der Techniker bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Kannst bitte für den Zugang zur Hausverteileranlage sorgen? Sollte es im Haushalt Erkrankungen mit Covid 19 geben, teile dies bitte dem Techniker mit, damit dieser entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen kann. Sonst halt Maske und Abstand.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!