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Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Latenzprobleme
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Smart-Analyzer

Hallo,

ich seit längerer Zeit (siehe unten) immer wieder Latenzprobleme beim Spielen und beim Ansehen von Streams (twitch / netflix / prime). Neustarten des Routers etc. hat bisher noch keine Lösung gebracht. Daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Im Anhang ist ein Screenshot vom WinMTR, welche ich jedoch mittags gemacht habe.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    •  Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • geschätzt ca. November 2019
    • Auffallend abends wenn Streamingdienste und Onlinespiele in Verwendung sind
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

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SuperUser

@Markus1083 

 

Hallo Markus1083,

die Werte im Downloadbereich sehen soweit gut aus, im Upstream ist auf deinem Screenshot nur 1 Kanal zu sehen, hast du den Router schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, wen ja warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dann wird wohl ein Technikereinsatz nötig sein.

 

Gruss

Methusalem1

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Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Smart-Analyzer

PN ist raus.

 

Im Anhang nochmal ein Screenshot mit WinMTR auf 3 Server welche der Spielehersteller zum testen angegeben hat.

Bei der 157 er IP habe ich anscheinend ausversehen irgendwann abgebrochen Smiley (traurig).
Vielleicht kann man aber trotzdem genug sehen. Ausgeführt habe ich die Tests von ca 20:00 bis 21:00 Uhr.

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Moderatorin

Hallo Markus1083,

 

danke für die Daten. Du hast ja nur einen Upstream anliegen und auch noch mit schlechten Werten. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren? Dann beauftragen wir einen Kollegen für Dich, der das wieder in Ordnung bringt. Ich brauche dann bitte nur noch eine Rufnummer per Privatnachricht unter der wir Dich für eine Terminvereinbarung erreichen können.

 

Viele Grüße, Manu


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Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja ich kann Zugang zur Hausanlage gewähren.

Telefonnummer habe ich per PN gesendet.

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Moderator

Hi Markus,

 

der Techniker wird sich bald, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden.

 

VG Wallace

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