TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2018 17:31
Hallo.
Ich habe seit mind. einem halben Jahr das Problem, das mein Ping zu Stoßzeiten (abends + Wochenende) zwischen 100 - 180 ms liegt.
Tarif: Internet und Phone DSL 16
Easybox 804
Da bei uns niemand irgendwelche games spielt, hat es auch nie wirklich jemanden hier gestört.
Da wir aber vor einigen Monaten das streaming für uns entdeckt haben, geht es uns jetzt echt ziemlich auf die Nerven. Ständige aussetzer, Ruckeln usw. Es hat lange gedauert bis wir überhaupt rausgefunden haben woran das liegt. Wir haben schon verschiedenen Anbieter, Amazon, Maxdome, Netflix usw. ausprobiert aber die Probleme gab es überall. Jetzt hat uns ein Bekannter mal den Tipp mit dem Ping gegeben. Wir haben das einige Zeit lang beobachtet, und das muß es dann wohl sein.
Die Up- und Downloadraten sind ganz gut, dl teilweise über 20 mbps. Brigt uns bei dem ping nur leider nichts.
Die Download Rate sinkt zwar teilweise auch mal auf 2-3 Mbps, aber meistens ist das mit einem Neustart der EasyBox behoben.
Frage ist jetzt, kann man da irgendwas dran ändern?
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz 2018-05-18 17:28:23 853HZ 18,7 Mbps 4,6 Mbps 87 ms 2018-05-18 17:19:05 PCTDT 23,0 Mbps 4,6 Mbps 57 ms 2018-05-18 17:02:03 T5NXR 21,2 Mbps 4,5 Mbps 94 ms 2018-05-18 16:36:10 DJT7Y 21,5 Mbps 4,4 Mbps 97 ms
am 19.05.2018 14:21
Hallo Ingo_82,
die Speedchecks sind alle im Rahmen, für einen 16.000er Anschluss sogar zu gut.
Bei ~ 25/5 Mbit geh ich von VDSL 25.000 aus?
Treten die Abbrüche auch mit direkter Lan Verkabelung auf?
50-90MS sind unschön - aber im Rahmen.
Für eine Latenz von x MS zu Server xy kann ich kein technisches Ticket aufnehmen, das ist auch nicht Vertragsbestandteil.
LG,
Andre