abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme immer Abends in 26127 Oldenburg
smithers_72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe einen Kabelanschluss und mittlerweile einen Red-200-Vertrag.

Bis vor wenigen Wochen - das deckt sich zeitlich ziemlich mit meinem Upgrade von der 100er auf die 200er Leitung- lief alles stabil und ich war glücklicher Kabelkunde.

Seit dem Upgrade bzw. seit ca. 6-8 Wochen kämpfe ich an meinem Anschluss allerdings immer in den Abendstunden gegen Latenzeinbrüche und massiv reduzierte Bandbreite. Online-Spiele sind somit in den Abendstunden nicht mehr spielbar. Meist beginnt es so ab 19:30 Uhr und geht bis 22:30 Uhr mit Pings bis zu 999 Ingame.

Meine Hardware hinter dem Router wurde getestet und teilweise vorsorglich getauscht, alle Fehlerquellen ausgeschlossen und trotzdem bleibt es Mist. Es ist zum Heulen. Eine Störungsmeldung wurde seitens KD wieder geschlossen, weil das Problem angeblich behoben sei- was nicht der Fall ist.

Und nun? Hat noch jemand seit Kurzem negative Erfahrungen mit Vodafone/KabelDeutschland in Oldenburg? Oder geht das nur mir so?

Danke für Feedback und Gruß,
Holger
11 Antworten 11

Lieber Tobias,

Danke für deine Antwort und das nachschauen. Sollte das Problem erst im Februar gelöst werden kann, würde ich für die eingeschränkte Nutzbarkeit in den insgesamt 4 Monaten eine Gutschrift oder ein Entgegenkommen von Vodafone/ Kabel Deutschland erwarten. Schließlich bekomme ich offenbar momentan nicht die Performance, für die ich bezahle...

Gruß aus Oldenburg,
Holger

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @smithers_72,

 

keine Angst. Ich habe Dir schon etwas gutgeschrieben 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!