abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme immer Abends in 26127 Oldenburg
smithers_72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe einen Kabelanschluss und mittlerweile einen Red-200-Vertrag.

Bis vor wenigen Wochen - das deckt sich zeitlich ziemlich mit meinem Upgrade von der 100er auf die 200er Leitung- lief alles stabil und ich war glücklicher Kabelkunde.

Seit dem Upgrade bzw. seit ca. 6-8 Wochen kämpfe ich an meinem Anschluss allerdings immer in den Abendstunden gegen Latenzeinbrüche und massiv reduzierte Bandbreite. Online-Spiele sind somit in den Abendstunden nicht mehr spielbar. Meist beginnt es so ab 19:30 Uhr und geht bis 22:30 Uhr mit Pings bis zu 999 Ingame.

Meine Hardware hinter dem Router wurde getestet und teilweise vorsorglich getauscht, alle Fehlerquellen ausgeschlossen und trotzdem bleibt es Mist. Es ist zum Heulen. Eine Störungsmeldung wurde seitens KD wieder geschlossen, weil das Problem angeblich behoben sei- was nicht der Fall ist.

Und nun? Hat noch jemand seit Kurzem negative Erfahrungen mit Vodafone/KabelDeutschland in Oldenburg? Oder geht das nur mir so?

Danke für Feedback und Gruß,
Holger
11 Antworten 11
kessy4301
Mastermind
Mastermind

 

Screenshot (125).png

Ist zwar nicht in Oldenburg, aber die Probleme sind gleich, jetzt seit 1 Jahr und ohne Besserung.

smithers_72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das liest man leider öfter auch in anderen Regionen. Womit hast du die Aufzeichnung in deinem Screenshot gemacht? Welches Tool kann man verwenden, um seine Latenzzeit über einen längeren Zeitraum zu dokumentieren?
korken84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Holger,

 

ich habe das gleiche Problem in Delmenhorst seit Sommer diesen Jahres.

 

MFG Korken

Bei Speedtest.net und da anmelden.

smithers_72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann vielleicht mal eine/r der @Moderatoren hierzu was sagen?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smithers_72,

 

ja gerne. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift via Privatnachricht. Ich melde mich dann in Deinem Beitrag zurück.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smithers_72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Reaktion - PN ist raus. Ich hoffe weiter... LG
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @smithers_72,

 

ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und festgestellt, dass es bei Dir eine zentrale Netzstörung gibt. Daran arbeiten die Kollegen bereits, voraussichtlich wird es im Februar gelöst.

 

Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich drück die Daumen, vielleicht klappt es bei dir!