abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme am Abend / Internet dadurch für mich unbrauchbar
Mauerschuetze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

 

leider plagt mich seit einiger Zeit ein großes Problem mit meiner Kabel Leitung.

Jeden Abend explodiert hier mein Ping von Tagsüber 20ms auf 160-200ms

 

Wann immer ich also nach einem harten Arbeitstag nach Hause komme und meinem Hobby nachkommen möchte (Ja ich bin ein Gamer) ist dies nurnoch mit großen Einschränkungen oder gar nicht mehr möglich.

 

Ebenso das verfolgen von live Streams ist nicht mehr möglich (zB Twitch)

 

Mein Download/Upload ist unberührt was wohl nach einer zu großen Überlastung der örtlichen Verteiler aussieht nehme ich an. #zuvieleKundengeworben? / #zuwenigkapazitätenbereitgestellt?

 

Speed Tests untermauern meine Vermutung. Morgens & Tagsüber ist alles top. Nur zu der Zeit arbeiten die meisten Arbeitnehmer/Kunden von Kabeldeutschland nunmal, wie ich auch. 

 

Kann mir geholfen werden?

 

Ein Techniker war bereits bei mir am Vormittag vor Ort und hat die Kabeldose ausgetauscht. Das Abendliche Problem konnte er natürlich nicht aufnehmen und würde seiner Aussage nach "wohl auch noch weiterhin bestehen bleiben und müsste evtl. einmal am abend von einem techniker vor Ort aufgenommen werden"

 

Aber arbeiten die noch um 20 Uhr ?

 

Muss ich mit einem für mich unbrauchbarem Ping jetzt bis zum Vertragsende leben?

 

18 Antworten 18
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mauerschuetze,

 

klingt mir in der Tat nach einem ausgelasteten Segment. Ich kann gerne mal schauen, ob ich im System was finde.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn ist raus.

 

Beste Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mauerschuetze

 

in Deinem Anschlussgebiet kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung der Leitung.

Meine Kollegen sind bereits dran, die Leitung zu entlasten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

das ist wohl auch der Grund, warum ich gerade ein Störungsticket per SmS bekommen habe nehme ich an.

 

Vielen Dank für die Information und Einleiten einer Lösung. Ich hoffe das bekommen die hin.

 

Beste Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mauerschuetze,

 

genau das ist der Grund.
Meine Kollegen werden es sicher schaffen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni

 

nun habe ich da noch eine Frage.

 

Wie lange wird es denn dauern bis Kabel Deutschland/Vodafone diese Abendliche Auslastung in den Griff bekommt? Muss Ausgebaut werden? Gibt es da irgendwelche zeitlichen Abschätzungen?

 

Ich will ehrlich sein, wenn ich nunwie die letzten Wochen auch noch weitere Wochen und Monate jeden Abend keinen Live Stream gucken kann oder keine Online Spiele ohne Einschränkungen spielen kann wäre ich schon arg enttäuscht.

 

beste Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mauerschuetze,

 

die Kollegen müssen ausbauen.

Laut System soll es im März geschafft sein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

das stimmt mich schon einmal hoffnungsvoll, auch wenn die Nutzbarkeit bis dahin immer noch abendlich richtung 0 geht ...

 

Was wäre denn wenn die Kollegen es nicht schaffen (ich hoffe ja sie tun es trotzdem) ? Gibt es für mich dann die Möglichkeit einen anderen Anbieter zu wählen um ein funktionierendes Internet zu bekommen?

 

Und gehen wir mal fest davon aus sie schaffen es, habe ich nun für die 1-2 Monate Pech gehabt oder kann ich ein entgegenkommen von Kabel Deutschland erbitten? In meinem zweiten Vertragsjahr wird mein Tarif ja ungleich teurer.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn die Kollegen es nicht schaffen, wir der Termin verlegt. Bis das Problem vom Tisch ist. Wir können auch gern im Nachgang dann noch mal schauen dass wir Dir im Störzeitraum entgegenkommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!