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Latenzprobleme. Zu hoher Ping seit Mitte Mai. (CH7466CE)
Netzwerkforscher

So, August so gut wie um...

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Moderator

Hallo Tarc,

 

aktuell gibt es noch kein Update im Ticket. Ich bin mal vorsichtg zuversichtlich, dass die neuen Leitungen kurzfristig geschaltet werden.

 

Viele Grüße

Marco

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Netzwerkforscher

Es ist wieder einer dieser Tage...

Mein Heimnetz war meinen ganzen Feierabend damit beschäftigt einen einzigen Download zu tätigen... Im Schneckentempo während die Latenz mal wieder absolut im Keller war. Das passiert natürlich, wegen des gemeldeten Problems, sehr oft, aber heute muss ich mal wieder was in den Kummerkasten werfen.

 

Wir sind jetzt mitten im September. Ich habe seit Mai das Problem und habe mittlerweile das Gefühl, dass das auch noch existieren wird wenn ich nächstes Jahr umziehe. Arbeite zwar nicht IT, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man den Kunden über Monate hinweg mit unzureichenden Leistungen versorgt. Ich habe einen Vertrag der mir 200Mbit/s zusichert. Davon kommen vielleicht 140Mbit/s an, an guten Tagen...und an schlechten Tagen unter 100. Das alles wäre ja gar nicht so schlimm, da mir ja ein Preisnachlass wegen des Problems gewährt wurde, aber leider macht mir die hohe Latenz (330ms gerade) einen Strich durch die Rechnung. Mein Netz ist nicht in der Lage das zu tun, was es soll wenn ich gerade Zeit für den Rechner habe.

Die Mitarbeiter hier können am wenigstens was dafür. Man hat mir immerhin einen Teil der Kosten erstattet. Aber ich möchte so langsam echt etwas von den versprochenen Leistungen sehen. Vor Mai hatte ich auch hin und wieder kleine Probleme, aber die lagen im tolerierbaren. 
Hinzu kommt jetzt noch, dass die Verbindung zu einigen Services besser zu sein scheint als zu anderen. Ja klar, solche Verbindungen sind kompliziert und so, aber irgendwo in eurem System ist der Wurm drin. Ich hab nicht an meinem Router rumgespielt.

Es sind diese Abende, die ich fast ganz an irgendwelche Downloads (mit 40Mbit/s) verliere, die mich wirklich frustrieren. Videospiele und Videobearbeitung sind ein grausiges Hobby, wenn die Leitung nicht mitmachen will.
Ich erwarte mindestens, dass die Kostenerstattung fortgeführt wird bis das Problem restlos aus der Welt geschafft wurde. 

Tut mir ja leid, dass ich mir mal meinen Frust runterschreiben muss, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier auf ein Tech-Support-Ticket warte, was nicht weiterbearbeitet wird, weil ich der einzige im Umkreis von 100km bin bei dem das Problem auftritt. 



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Moderatorin

Hallo Tarc,

 

wir würden uns auch wünschen, wenn geplante Daten eingehalten würden, leider ist das aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich. Derzeit gibt es noch keine Aktualisierung im Ausbauticket, ich habe daher die Kollegen um ein Update gebeten.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Hab heut wieder eine Vollpreis-Rechnung bekommen.

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Moderatorin

Hallo Tarc,

 

der Plantermin wurde nun auf Ende des Jahres verschoben. Wenn das für Dich okay ist, kann ich Dir für September bis Dezember eine Gutschrift eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher
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Moderator

Hey,

 

die Gutschrift ist im System und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen.

 

VG Wallace

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