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am 24.05.2019 19:19
Wie viele andere Kunden hier berichten, habe auch ich seit nun mehr als einer Woche ständig einen zu hohen Ping wenn ich abends nach Hause von der Arbeit komme. Am Wochenende habe ich gemerkt, dass das meistens erst Nachmittags beginnt. Manchmal (nicht immer) leidet darunter auch die Downloadgeschwindigkeit. Die Ping Ausschläge sind bei mir zwar nicht so extrem wie bei anderen Kunden, aber der Ping steigt immer wieder jenseit der 100 bis zur 200 und macht so jedes nutzen von Internetdiensten oder Spielen zur Qual.
Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 242000000 59 38 256qam 14 2 146000000 62 38 256qam 2 3 154000000 61 38 256qam 3 4 162000000 60 37 256qam 4 5 170000000 61 38 256qam 5 6 178000000 61 38 256qam 6 7 186000000 60 38 256qam 7 8 194000000 60 37 256qam 8 9 202000000 61 38 256qam 9 10 210000000 60 38 256qam 10 11 218000000 60 38 256qam 11 12 226000000 60 38 256qam 12 13 234000000 60 38 256qam 13 14 138000000 62 38 256qam 1 15 250000000 60 38 256qam 15 16 258000000 59 38 256qam 16 17 602000000 60 37 256qam 17 18 618000000 60 38 256qam 18 19 626000000 60 38 256qam 19 20 642000000 61 37 256qam 20 21 650000000 61 38 256qam 21 22 658000000 61 38 256qam 22 23 666000000 61 37 256qam 23 24 674000000 62 38 256qam 24 Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 103 64qam 5.120 2 2 36200000 103 64qam 5.120 4 3 45800000 103 64qam 5.120 3 4 58600000 101 64qam 5.120 1 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 14 29179338818 797 0 2 29177394189 3980 29 3 29177398931 1946 47 4 29177394375 1423 13 5 29177401175 1107 0 6 29177402757 1570 0 7 29177394520 2647 2 8 29177406484 1820 1 9 29177408782 606 0 10 29177405908 461 0 11 29177409540 923 0 12 29177409941 1535 9 13 29177406348 1044 0 1 29177411721 1015 107 15 29177413538 673 0 16 29177414595 634 0 17 29177404895 451 0 18 29177415979 273 0 19 29177417441 174 0 20 29177418569 67 0 21 29177399445 76 0 22 29177419596 64 0 23 29177420920 94 0 24 29177423944 137 0
am 30.08.2019 13:32
So, August so gut wie um...
am 02.09.2019 08:27
Hallo Tarc,
aktuell gibt es noch kein Update im Ticket. Ich bin mal vorsichtg zuversichtlich, dass die neuen Leitungen kurzfristig geschaltet werden.
Viele Grüße
Marco
am 09.09.2019 21:49
Es ist wieder einer dieser Tage...
Mein Heimnetz war meinen ganzen Feierabend damit beschäftigt einen einzigen Download zu tätigen... Im Schneckentempo während die Latenz mal wieder absolut im Keller war. Das passiert natürlich, wegen des gemeldeten Problems, sehr oft, aber heute muss ich mal wieder was in den Kummerkasten werfen.
Wir sind jetzt mitten im September. Ich habe seit Mai das Problem und habe mittlerweile das Gefühl, dass das auch noch existieren wird wenn ich nächstes Jahr umziehe. Arbeite zwar nicht IT, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man den Kunden über Monate hinweg mit unzureichenden Leistungen versorgt. Ich habe einen Vertrag der mir 200Mbit/s zusichert. Davon kommen vielleicht 140Mbit/s an, an guten Tagen...und an schlechten Tagen unter 100. Das alles wäre ja gar nicht so schlimm, da mir ja ein Preisnachlass wegen des Problems gewährt wurde, aber leider macht mir die hohe Latenz (330ms gerade) einen Strich durch die Rechnung. Mein Netz ist nicht in der Lage das zu tun, was es soll wenn ich gerade Zeit für den Rechner habe.
Die Mitarbeiter hier können am wenigstens was dafür. Man hat mir immerhin einen Teil der Kosten erstattet. Aber ich möchte so langsam echt etwas von den versprochenen Leistungen sehen. Vor Mai hatte ich auch hin und wieder kleine Probleme, aber die lagen im tolerierbaren.
Hinzu kommt jetzt noch, dass die Verbindung zu einigen Services besser zu sein scheint als zu anderen. Ja klar, solche Verbindungen sind kompliziert und so, aber irgendwo in eurem System ist der Wurm drin. Ich hab nicht an meinem Router rumgespielt.
Es sind diese Abende, die ich fast ganz an irgendwelche Downloads (mit 40Mbit/s) verliere, die mich wirklich frustrieren. Videospiele und Videobearbeitung sind ein grausiges Hobby, wenn die Leitung nicht mitmachen will.
Ich erwarte mindestens, dass die Kostenerstattung fortgeführt wird bis das Problem restlos aus der Welt geschafft wurde.
Tut mir ja leid, dass ich mir mal meinen Frust runterschreiben muss, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier auf ein Tech-Support-Ticket warte, was nicht weiterbearbeitet wird, weil ich der einzige im Umkreis von 100km bin bei dem das Problem auftritt.
am 11.09.2019 15:33
Hallo Tarc,
wir würden uns auch wünschen, wenn geplante Daten eingehalten würden, leider ist das aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich. Derzeit gibt es noch keine Aktualisierung im Ausbauticket, ich habe daher die Kollegen um ein Update gebeten.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2019 19:39
Hab heut wieder eine Vollpreis-Rechnung bekommen.
am 14.09.2019 09:07
Hallo Tarc,
der Plantermin wurde nun auf Ende des Jahres verschoben. Wenn das für Dich okay ist, kann ich Dir für September bis Dezember eine Gutschrift eintragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.09.2019 20:41
Ja bitte.
am 18.09.2019 21:52
Hey,
die Gutschrift ist im System und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen.
VG Wallace
am 04.12.2019 18:38
So das Jahr ist nun fast rum...
am 05.12.2019 20:13
Hey,
aber es ist noch nicht ganz rum 😉
Laut Auftrag, solls gen Ende des Jahres gelöst sein, bzw. es wird spätestens dann hoffentlich neue Infos geben.
LG
Tobias